Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
01.10.2013 - 5.Tag Berlin Ichthyosaur State Park
Irgendwie hatten wir es heute mit den 100km raus, denn nach weiteren 100km erreichten wir den Berlin Ichthyosaur State Park. Eintritt haben wir 7,-$ fürs Fahrzeug bezahlt. Laut Aushang, sollte in einer Stunde die Fossil Shelter Tour stattfinden. Klasse da haben wir noch eine Stunde Zeit, in der wir uns die Ghost Town Berlin angucken können.
Berlin Ichthyosaur State Park
Seit 1863 wurde hier in Berlin nach Gold und Silber gebuddelt. Das Edelmetall zog wie auch anderen Ortes, immer mehr Leute an. Berlin wurde aber erst über 30 Jahre später offiziell gegründet. Um 1900 erreichte der Ort schon seine Blütezeit mit ca. 300 Einwohnern. 1907 traten die Minenarbeiter in Berlin in den Streik. Die Minengesellschaft ging dadurch pleite, was auch das Ende von Berlin war.
Berlin Ichthyosaur State Park
Berlin steht seit 1911 leer. Dank der Entdeckung der Dino Knochen und der Ernennung im Jahr 1957 zum State Park, blieb Berlin vor Vandalen und Plünderungen weitestgehend verschont.
Berlin Ichthyosaur State Park
Viele Gebäude sind hier heute nicht mehr zu sehen. Kleinvieh macht auch Mist.
Berlin Ichthyosaur State Park
In diesem riesigen Schuppen befinden sich die Reste der Mühle. Die Außenhaut scheint neueren Datum zu sein.
Berlin Ichthyosaur State Park
Blick in die ehemalige Mühle.
Berlin Ichthyosaur State Park
Mit Berlin waren wir auf Grund der Größe, fix fertig und fuhren in den Nachbar Canyon, zur Ghost Town Union, wo auch die Fossil Shelter Tour stattfinden sollte. Mit uns waren hier auch drei Altrocker mit ihren Harley Mopeds. Sie erzählten uns, dass heute keine Tour statt findet, weil der Ranger, der im Visitor Center saß, heute seien freien Tag hat. Häää und die anderen Ranger? Ja und was sitzt der Kerl an seinem freien Tag dann überhaupt hier rum? Wir waren uns alle einig, reiner Schabernack.
Als die die Hütte über die originale Fundstätte gebaut haben, müssen die schon geahnt haben, dass die Ranger hier anders sind und haben Fenster eingebaut, so dass wir Besucher auch von außen sehr viel sehen konnten. Trotzdem waren wir alle sauer.
Berlin Ichthyosaur State Park
Jo da lag er nun vor uns der Kadaver des Ichthyosauriers. Man konnte schon die Umrisse des einstmals 15 Meter langen und 40 Tonnen schweren Tieres erkennen. Ich kann aber auch nicht sagen, dass uns das hier jetzt vor Freude in die Luft springen ließ. Nöö wir waren ganz entspannt.
Insgesamt haben die Forscher hier 37 Skelette des Fischsauriers gefunden, wobei 7 davon schön in Reih und Glied lagen. Man hat keine Ahnung, warum das so ist. Na ich sag mal, da wohl jemand den Stöpsel aus der Wanne gezogen. Andersrum, was sucht ein Fischsaurier mitten in der Wüste Nevadas?
Berlin Ichthyosaur State Park
Nach all dem toten Fischkram schauten wir uns noch die Reste des Mining Camps Union an. Hmmm sind hier die Eckpfosten wieder angewachsen oder....keine Ahnung.
Berlin Ichthyosaur State Park
Der Berlin Ichthyosaur State Park hat uns bis auf die Dino Knochen Tour, gut gefallen. Bei uns lag der State Park genau auf unserer Route. Extra dafür her fahren würde ich nicht. Man muss schon ein Dino Freak sein um in diese Einsamkeit zu fahren. Na ja, so´n Fisch Saurier ist nun mal kein Menschen fressender T-Rex. Was damals gab´s noch keine Menschen? Ach erzählt doch nicht, hab erst neulich wieder Jurassic Park in der Glotze gesehen.
Jo und wegen der Ghost Town lohnt es nicht, da gibt es bessere nahe der Zivilisation. Aber macht doch was ihr wollt.
Berlin Ichthyosaur State Park
» mehr Fotos vom Berlin Ichthyosaur State Park gibt es hier «