Tour durch den Südwesten der USA im Herbst 2013
09.10.2013 - 13.Tag Chimney Rock Ranch
Auf die Chimney Rock Ranch war ich schon länger heiß. Ich hatte die vor langer Zeit in Google Earth entdeckt und mir immer wieder, die damals noch recht schlechten Fotos angeschaut. Ich hatte aber auch keine Ahnung, ob die Ranch betreten werden darf. Meine letzten Infos waren, dass die Ranch verkauft werden soll.
Chimney Rock Ranch
Das Navi brachte uns bis zur Einfahrt der Ranch. Das Tor stand weit offen, kein Schild, rein gar nix. Das Tor sah auch nicht so aus, als wenn es in letzter Zeit überhaupt mal bewegt wurde. Dann war links und rechts vom Tor kein Zaun, nicht mal ein alter Zaunpfahl. Ok das sah gut aus und wir fuhren weiter Richtung Chimney Rocks, die man schon von der Straße aus sah.
Chimney Rock Ranch
Die Chimney Rocks waren gigantisch groß und sahen toll aus.
Chimney Rock Ranch
Ab und an mussten wir warten, bis die Wolken die Sonne nicht mehr verdeckten. Die Wolken selbst waren noch das i-Tüpfelchen bei dieser Kulisse.
Chimney Rock Ranch
Wir schnüffelte wirklich in jeder Ecke, denn wir wollten nix verpassen.
Chimney Rock Ranch
Am Boden hopsten Massen dieser Gesellen umher.
Die Chimney Rock Ranch war der Hammer. Eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich nicht weiß, wie inzwischen die rechtliche Lage dort vor Ort ist. An uns fuhr ein Fahrzeug mit einem Native auf der Ranch vorbei, der freundlich grüßte und das war´s dann schon. Wer hin will, sollte einfach vor Ort schauen, wie es aussieht. Wenn es nix mit einem Besuch wird, ist es nicht weiter schlimm, weil nur paar Kilometer bis zur Interstate.
Chimney Rock Ranch
» mehr Fotos von der Chimney Rock Ranch gibt es hier «