Tour durch den Westen der USA im Februar 2018            
 
Persönliches Vorwort Martina

Die Winterferien rückten immer näher und unser Winterurlaub auch. Die Tour durch den Westen der USA 2017 hatte uns so gut gefallen, dass es auch in diesem Winterurlaub wieder dorthin gehen wird.
Da ich den Sommer als meine Reisezeit abgewählt habe, Thomas im Herbst allein auf Reisen geht, freue ich mich auf diese Tour. Ein bisschen Erholung bei erträglichen Temperaturen, kleine Wanderungen, vielleicht Schnee bei Sonnenschein reizen mich doch sehr und ich freue mich schon sehr darauf. Thomas hat bei seiner Herbsttour viele Strände besucht bzw. erkundet, war davon total begeistert, schwärmte von dem Erlebten und seine Fotos machten mich neugierig. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit in diesem Urlaub einiges davon zu wiederholen. Strände mag ich auch sehr und es wäre ein schönes Erlebnis diese auch einmal im Winter zu besuchen. Ich bin gespannt und lass mich überraschen wohin uns Wetter und Reiselust führen werden.
Euch wünsche ich viel Spaß beim Fotos schauen und Reisebericht lesen.

Viele liebe Grüße Martina
Persönliches Vorwort Thomas

Anfang April 2017 machte uns unser Arbeitgeber ein besonders Geschenk, nach über einem Jahr zu zweit sollte wir einen dritten Mann bekommen. Perfekt, dann können wir endlich wieder Skat kloppen. Was, ob ich mir keine Sorgen mache, dass das einer meiner Vorgesetzten ließt? Nöö, ich rede so viel wirres Zeug, da kommt's auf die paar geschrieben Worte auch nicht mehr an.
Der neue Kollege war auch der Grund, dass ich weiterhin im Februar mit Martina reisen kann und nicht wie schon geplant nur noch alle zwei Jahre im Februar. Ich war total happy und habe noch am Abend Flüge bei American Airlines Richtung LA gebucht. Der Spaß kostete uns 1341,-€ für uns zwei, inklusive unserer Wunschsitzplätze.
Ich habe dann sofort mit American Airlines telefoniert und einen Antrag auf ein Upgrade in die Business für unsere Rückflüge gestellt. Meiner wurde in Sekunden genehmigt, Martinas bis heute nicht. Heute bedeutet 03.02.2018. Ja genau ich sitze im Flieger und schreibe das Vorwort. Wir haben aber Hoffnung, dass ihr Upgrade auch durch geht.
Nur eine dreiviertel Stunde nach der Flugbuchung hatte ich auch einen Mietwagen, wieder von Hertz, mit denen wir sehr zufrieden sind. Wir haben uns wieder für einen Standard SUV entschieden, wofür 589,49$ fällig waren.
Den Rest des Jahres 2017 habe ich mich einen Scheiß um diese Reise gekümmert. Ja was sollte ich noch machen? Wir reisen doch eh ohne Plan. Im Januar fiel mir dann ein, dass wir doch noch eine Telefonkarte mit schnellem Internet bräuchten und habe die wie immer in den letzten Jahren von H2O bei ReiseSIM.de gekauft inklusive deren Aktivierungsservice.
Für Tantchen habe ich wieder Verhinderungspflege bekommen. In der Woche übernimmt der Pflegedienst meinen Part von Gertruds Pflege, an den Wochenenden machen unsere Kinder den Job. Ganz ehrlich, manchmal mag ich nicht mehr.
Schon länger schwirrt in mir eine Idee herum, mal den Winter nördlich von LA zu verbringen. Anfang dieser Wochen haben Martina und ich über die Reise gesprochen. Ich sprach den Norden an und sagte, dass wenn das nix wäre wir ganz fix in den Süden düsen würden. Vor zwei Tagen schaute ich mal auf das Wetter im Norden und habe festgestellt, dass es passt. Ja ich weiß selbst, dass ich berüchtigt bin für meinen Spontanität und fahre wie ein Hase läuft, aber wir wollen beide nach Norden und freuen uns schon tierisch darauf. Eines steht auf jeden Fall schon mal fest, in 14 Tagen sind wir schlauer.
Ach und das Beste, wir sind Gesund, haben keinerlei Befindlichkeiten. Außer mein Vergessen, mal eins etwas durcheinander und die chronische leere unserer Konten, ist unsere kleine Welt doch in Ordnung. Erst vor zwei Tagen sagte ich zu meiner Ärztin: "Es tut nicht weh und mit dem Rest komme ich klar".

So das war's von mir. Viel Spaß, liebe  Grüße Thomas

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
03.02.2018 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Los Angeles
04.02.2018 - 2.Tag Sequoia National Park
Sequoia Lodge Pond
Hume Lake
Kings Canyon National Park
St. Johns Cathedral
Treasure Island am Abend
Conservatory of Flowers Photosynthesis
05.02.2018 - 3.Tag Treasure Island Sunrise
Palace of Fine Arts Theatre
Golden Gate Bridge
Goat Rock Beach
Salt Point State Park
Sea Ranch Chapel
Van Damme Beach
Pudding Creek Trestle Beach
06.02.2018 - 4.Tag MacKerricher State Park
Seaside Beach
DeHaven Beach
Hales Grove
Avenue of the Giants
Moonstone County Park
Trinidad Beach
Elk Country RV Resort
Redwood National Park
Crescent City Pebble Beach
07.02.2018 - 5.Tag Harris Beach State Park
Pistol River State Scenic Viewpoint
Devils Kitchen Beach
Shore Acres State Park
Dean Creek Wildlife Area
08.02.2018 - 6.Tag Smith Rock State Park
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills
John Day Fossil Beds National Monument - Sheep Rock Unit
09.02.2018 - 7.Tag Perrine Bridge
Massacre Rocks State Park
Register Rock
Grand Teton National Park PM
Jackson Night
10.02.2018 - 8.Tag Grand Teton National Park Sunrise
National Museum of Wildlife Art
Grand Teton National Park AM
Togwotee Pass
Little Horse Creek Badlands
Dubois
11.02.2018 - 9.Tag Cache La Poudre-North Park Byway
Benson Sculpture Garden
Cabelas Lone Tree
12.02.2018 - 10.Tag Garden of the Gods
Cripple Creek & Victor Gold Mine Company
Hoosier Mine
Cripple Creek Heritage Center
Cripple Creek Depot
Cripple Creek Ice Festival
Gold Camp Road
Calhan Paint Mines Archaeological District
13.02.2018 - 11.Tag Garden of the Gods
Pikes Peak
Adeline Hornbek Homestead
Fahrt nach Gunnison
Gunnison River
Blue Mesa Reservoir
14.02.2018 - 12.Tag San Juan Skyway
Chimney Rock
Toadstool Hoodoo
15.02.2018 - 13.Tag Valley of Fire State Park
Keep Memory Alive Event Center
Clark County Government Center
Las Vegas Premium Outlets North
16.02.2018 - 14.Tag Ivanpah Solar Electric Generating System
The Christ Cathedral
Newport Beach California Temple
North Ponto Beach Sunset
17.02.2018 - 15.Tag North Ponto Beach
Mission San Luis Rey de Francia
Burton Chace Park
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
  Schlusswort
Downloads Rechtsklick, Ziel speichern unter...

free counters