Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
12.02.2018 - 10.Tag Hoosier Mine
Vom Aussichtspunkt der Cripple Creek & Victor Gold Mine Company fuhren wir zur Hoosier Mine, besser gesagt zu den gesammelten Überresten diverser Minen, die die Cripple Creek & Victor Gold Mine Company an anderer Stelle abgebaut, hier her gebracht und wieder aufgebaut hat um sie für die Nachwelt zu erhalten. An ihren ursprünglichen Standorten mussten sie weichen, weil die Goldmine immer größer wurde und auch dort nach Gold sucht, wo es früher schon getan wurde.
Hoosier Mine
Foto - vorne links die Schmiede der ehemaligen Cameron Mine, hinten rechts der Förderturm der Hoosier Mine.
Hoosier Mine
Dieses kleine Freilichtmuseum ist ganz nett, hat natürlich mit einer echten Ghost Mine nix mehr zu tun. Es fehlt halt der Charme und das ganze Gerümpel, aber halten und gucken würde ich trotzdem. Foto - Forest Queen Mine Ore House
Hoosier Mine
» mehr Fotos von der Hoosier Mine gibt es hier «