Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
08.02.2018 - 6.Tag John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills
Omi was knipst du da?
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Aha. Und was ist das? 
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Das John Day Fossil Beds National Monument hatte mir Kumpel Axel in seinen Gastschreiber Reisebericht schmackhaft gemacht. Letzten Herbst war das Wetter hier nicht so optimal. Heute wollte ich es ein weiteres Mal versuchen und den Kram auch gleich noch meiner Liebsten zeigen. Foto - Painted Hills
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Wir fuhren gleich durch zum Painted Cove Trail, wo wir unser Auto abstellten und den kurzen Trail durch die bunten Hügel gingen.
Wir hatten Glück, denn hier machten sich die Schleierwolken etwas dünner, weshalb es sonnig und relativ warm war.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Wir alberten wie oft ein wenig rum. Einen Kopp mussten wir uns nicht machen, waren ja eh wie fast immer alleine.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Den Painted Cove Trail hat man wenn man ganz langsam geht, nach einer halben Stunde beendet. Auch wenn er nur sehr kurz ist, können wir den nur empfehlen, weil man hier mitten in die Bedlands rein geht und es hier auch extrem bunt zugeht.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Selbst Schweinchenrosa wurde uns hier am Painted Cove Trail geboten.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Foto - Blick auf die Hügel in der näheren Umgebung.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Am Painted Hill Overlook parkten wir wieder und gingen auch dort den Trail. Panorama - Blick vom Painted Hill Overlook
Die blöden Schleierwolken spielten mit uns Katz und Maus. Soll heißen, mal waren sie da mal weniger. Der Kram hier bei blauen Himmel mit Schäfchenwolken muss der Hammer sein. Ich gebe nicht auf.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Hier ein paar gezoomte Bildchen von den Painted Hills.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Keine Ahnung ob die Spuren da von einem Rindvieh oder einem Mensch...äääh am Ende kommt das Selbe raus. Die Hügel selbst dürfen nicht betreten werden, wobei sich nicht alle Besucher daran halten. Der Grund ist einfach, es dauert eine Ewigkeit bis diese Spuren wieder verschwunden sind.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
Gegenüber meiner Herbstreise hat es mir hier schon viel besser gefallen. Ich sag mal so, bei Sonne unbedingt hier her fahren und staunen, bei Wolken sollte man sich die Veranstaltung hier lieber klemmen.
John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit
» mehr Fotos vom John Day Fossil Beds National Monument - Painted Hills Unit gibt es hier «