Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
04.02.2018 - 2.Tag Kings Canyon National Park
Am Ende dieses National Park Ausfluges ging es noch in den Kings Canyon. Foto - hier parkt man mitten mang der Baumriesen.
Kings Canyon National Park
Nahe dem Parkplatz ging es etwas lauter zu. Eine Großfamilie mit südamerikanischen Wurzeln turnte trotz diverser Verbotsschilder über die Absperrungen in Richtung der großen Bäume, um dann da diverse Verrenkungen zu vollziehen, die am Ende auf den mit den Handys geknipsten Bildchen cool aussehen sollten. Wir anderen Besucher fanden das Geaffe nicht so toll.
Kings Canyon National Park
Foto - Wurzel des Fallen Monarch, einem umgestürzten Riesenmammutbaum.
Kings Canyon National Park
Den holen Fallen Monarch nutzten einst Indianer als Schutzhütte. Von 1870 bis 1872 war es das Zuhause zweier Brüder. 1876 machte dann die US Kavallerie daraus einen Pferdestall für 32 Tiere. Heute ist das Ding eine Touristenattraktion.
Kings Canyon National Park
Auch in den National Parks brennt es immer mal wieder, wie wir deutlich immer wieder sehen konnten. Teilweise war es so, dass wir keinen einzigen Baum gesehen haben, der nicht angekokelt war. Ja schade.
Kings Canyon National Park
Uns fielen aber auch neue Bäume auf, die sich in ein paar hundert Jahren auch mal Baumriesen schimpfen können. Es sei denn, ein Feuer ist schneller.
Kings Canyon National Park
Foto - Der Fallen Monarch von Außen. Der Kadaver hat natürlich schon mächtig gelitten und muss an einigen Stellen schon mit Balken gestützt werden. Hier an dieser Stelle fließt bei Regen ein "Bach" mitten durch den Baum.
Kings Canyon National Park
Foto - General Grant soll vom Volumen her der zweitgrößte Baum auf Erden sein. Er ist etwa 2000 Jahre alt. So genau weiß man das nicht. Er ist etwas über 80 Meter hoch und hat in 1,50 m Höhe einen Durchmesser von fast neun Meter.
Kings Canyon National Park
Foto -  Fallen Monarch, Blick in den Baum von der Seite, wo sich früher die Krone befand.
Trotz all der Straßensperren in den beiden National Parks, hat es uns hier gut gefallen. Wir hatten natürlich gehofft die Sequoias im Schnee zu sehen, aber dafür war es derzeitig viel zu warm. Schnee ist hier oben keine Seltenheit. Vielleicht klappt es ja später mal damit.
Kings Canyon National Park
» mehr Fotos vom Kings Canyon National Park gibt es hier «