Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
04.02.2018 - 2.Tag St. Johns Cathedral
Auf unserem weiteren Weg mussten wir durch Fresno. Jo und weil heute Sonntag war ging es in die Kirche. Foto - St. Johns Cathedral
St. Johns Cathedral
Wir hatten Glück, denn als wir da ankamen, war gerade der Nachmittags Gottesdienst zu Ende und die Leute verließen das Gotteshaus.
St. Johns Cathedral
St. Johns Cathedral wurde im Jahr 1903 errichtet und ist damit noch gar nicht mal so alt.
St. Johns Cathedral
Der Kirchenbau erinnerte uns stark an Kirchenbauten in Deutschland.
St. Johns Cathedral
St. Johns Cathedral ist Sitz des Bischof von Fresno.
St. Johns Cathedral
Dieses Haus von St. Johns ist der zweite Bau in der Geschichte der Gemeinde. Der erste Bau wurde 1882 fertig. Nur 20 Jahre später bemerkte man, dass die Kirche zu klein wäre und riss den Katen ab und errichtete dann diese Hütte. Ja als ich das las, fehlten mir auch die Worte. Hmm, ich frage mich gerade, wann sie den Berliner Flughafen wieder abreißen. Ok ok, der ist noch nicht mal eröffnet, aber zu klein ist er schon. Da sparen sie das Geld für die Eröffnungsfeier.
St. Johns Cathedral
Außer uns war nur noch die Putzfrau in der Kirche, die fix durch die Gänge fegte.
St. Johns Cathedral
St. Johns Cathedral St. Johns Cathedral
St. Johns Cathedral hat uns sehr gut gefallen. Wer Kirchen mag und eh in Fresno ist, sollte dort ruhig einmal selbst reinschauen und sich alles angucken.
St. Johns Cathedral
» mehr Fotos von der St. Johns Cathedral gibt es hier «