Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
16.02.2018 - 14.Tag Newport Beach California Temple
Das wir die Außenanlagen der Tempel der Mormonen mögen ist kein Geheimnis. Ich versuche immer mal wieder einen, den ich noch nicht kenne zu besuchen. Den Newport Beach California Temple hatten wir noch nicht.
Newport Beach California Temple
Der Tempel Baujahr 2009 ist eher ein bescheidenes Bauwerk. Schuld daran sind die Anwohner, die gegen den Bau protestiert haben. Ursprünglich sollte er, wie fast alle anderen Tempel in einem weißen Frack da stehen und auch der Glockenturm sollte um einiges höher sein. Wie gesagt, das Volk wollte das nicht, weshalb die Mormonen nachgaben und den Bau abänderten. 
Newport Beach California Temple
Auch der Baustil war hier anders. Die Hütte erinnerte uns schon ein wenig an eine "normale" Kirche, was nicht hheißt, dass uns das Ding nicht gefallen hat. Im Gegenteil, wir mochten das Bauwerk.
Newport Beach California Temple
Keine Ahnung was das soll, aber wir vermute Antivogelschiss. Gibt's das auch fürs Auto? Ja die kacken mir immer da rauf.
Das Gelände des Newport Beach California Temple und der Tempel selbst haben uns wieder sehr gut gefallen.
Newport Beach California Temple
» mehr Fotos vom Newport Beach California Temple gibt es hier «