Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
04.02.2018 - 2.Tag Conservatory of Flowers Photosynthesis
Von Treasure Island ging es mitten durch San Francisco zum Conservatory of Flowers. Foto - Conservatory of Flowers Photosynthesis
Immer wenn wir reisen checke ich im Vorfeld, ob irgendwelche Events entlang einer möglichen Reiseroute interessant für uns sein könnten. Dabei bin ich auf Photosynthesis gestoßen. Das was ich auf der Webseite des Conservatory of Flowers gesehen hatte ermutigte mich dort hin zu fahren.
Geparkt haben wir direkt vorm Conservatory of Flowers. Neben uns waren nur zwei weitere Pärchen vor Ort, die sich das Ganze anschauten.
Photosynthesis lief seit dem 7.Dezember 2017 täglich vom Sonnenuntergang bis Mitternacht. Bis zum 15.Juni 2018 wurde das Gebäude des Conservatory of Flowers jeden Abend mit einer Lichtkunstinstallation in Szene gesetzt. Der Kram lief in einer endlos Schleife ab. Nach etwa 30 Minuten hatte man alles gesehen. Wir zogen uns den Kram fast dreimal rein. Jo uns gefiel das da. Für uns wurde es dann aber Zeit und wir machten uns wieder auf den Weg.
Vom großen "Blumenladen" ging es wieder mitten durch das nächtliche San Francisco mit nur wenig Verkehr, über die Bay Bridge nach Berkeley. Wir hatten Hunger und wollten gerne etwas warmes an Fast Food essen. Sub Way hatte gerade dicht gemacht, 'ne Burgerbude fanden wir in der Nähe nicht, jo und in Pizzeria war auch schon Nachtruhe. Pech gehabt.
Wir sind dann hungrig zum Super 8 Berkeley gefahren, wo ich erst heute Mittag online ein Zimmer für 61,73€ reserviert hatte. Die Hütte war nix Besonderes, aber sauber und obendrein sehr preiswert für die Gegend. Das ist einer der Vorteile, wenn man im Winter reist, denn dann sind die Hotelpreise viel niedriger. Nach einem bescheidenen Abendbrot aus der Kühlbox gingen wir fix und kaputt ins Bett. Na denn Gute Nacht.
» mehr Fotos vom Conservatory of Flowers Photosynthesis gibt es hier «