Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
04.02.2018 - 2.Tag Treasure Island am Abend
San Francisco und Umgebung war heute eigentlich nicht geplant. Ok planen tu ich eh nix, aber dass wir hier heute landen würden, hätte ich am Morgen selbst nicht gedacht.
Auf Treasure Island war ich schon lange mal wieder scharf. Letzten Herbst konnte ich ja das hier wegen der Brände in der Gegend vergessen. Heute war die Norm günstig, weshalb wir da gleich mal hin machten. Foto - New Bay Bridge
Treasure Island
Treasure Island im Februar? Ganz ehrlich, bis dato dachten wir immer, dass man die Küste im Februar vergessen kann. Die Bay gefiel uns schon mal, vor allem die extrem klare Sicht auf San Francisco. Auch die Temperatur überraschte uns ein wenig, denn ich dachte immer, dass es hier im Winter kalt wäre. 15 °C im Winter waren selbst mir Frostköddel warm genug. Panorama - Blick auf San Francisco
Auf Treasure Island waren wir zwar nicht alleine, aber voll war es da definitiv auch nicht. Nur kurz war etwas mehr los, als ein Reisebus mit Deutschen eintrudelte.
Treasure Island
Ich hatte zufällig zwei Fotostative dabei. Wegen der Langzeitbelichtung von 20 - 30 Sekunden pro Bild nutzte ich zwei Kameras gleichzeitig was schon etwas stressig war. Aber dadurch war ich fixfertig mit dem Fotokram und konnte die geniale Aussicht einfach nur genießen. Foto - der 326 Meter hohe Salesforce Tower ist derzeitig das höchste Gebäude San Francicos
Treasure Island
So ein Panorama besteht aus 9 Einzelaufnahmen.
Die 260 Meter hohe Transamerica Pyramid ist nach meiner Meinung das auffälligste Gebäude in der Skyline San Franciscos. Leider kann man den Bau nicht besichtigen.
Treasure Island
Wir waren etwa zwei Stunden auf der Insel. Für uns wurde es dann langsam Zeit weiter zu ziehen, denn wir wollten noch etwas Besonderes in San Francisco anschauen.
Treasure Island
Foto - auch die Golden Gate Bridge war von Treasure Island gut zu erkennen.
Treasure Island war der Hammer und einen Besuch der Insel können wir nur empfehlen.
Treasure Island
» mehr Fotos von Treasure Island am Abend gibt es hier «