Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
06.02.2018 - 4.Tag Avenue of the Giants
Die sind wir auch schon zig mal gefahren. Auch heute die gleiche Frage: "Nehmen wir den Redwood Highway oder die Avenue of the Giants?". Der Highway ist halt schneller und die Ave gemütlicher. Wir entschieden uns für die Gemütlichkeit. Foto - Avenue of the Giants
Avenue of the Giants
Ich werde oft wegen dem schönen Wetter auf unseren Reisen beneidet. Hier bei den Redwoods finde ich bedeckten Himmel, Nebel oder auch Regen schöner. Der Wald wirkt bei Sonne bei weitem nicht so interessant, wie bei Mistwetter. Heute war es extrem, die Luft war klar und die Sonne stand noch relativ tief. Im Wald war es trotz Sonne dunkel. Die Sonnenstrahlen, die unten ankamen machten es wegen der extremen Kontraste noch beschissener ein einiger Maßen vorzeigbares Bildchen zu machen. Und selbst das sah am Ende trotzdem Scheiße aus. Aber Fotos sind nicht alles, wir hatten trotzdem jede Menge Spaß.
Avenue of the Giants
Hier bei den Redwoods muss der Frühling im vollen Gange gewesen sein, denn überall grünte es. So grün kannten wir diesen Wald gar nicht.
Ich war jetzt schon so oft drüben, aber ich kann mich nicht erinnern in den USA mal Pilze gesehen zu haben. Ok beim Abendbrot und auf der Pizza, da "wuchsen" sie schon. Foto - mein erster Pilz in den USA.
Avenue of the Giants
Auf der Avenue of the Giants waren vielleicht eine Handvoll Autos unterwegs. Wie ich schon sagte, die ideale Reisezeit.
Avenue of the Giants
Trotz der krassen Unterschiede von Licht und Schatten war es wieder ganz lustig bei den großen Bäumen. Die Zeit für eine Fahrt auf der Avenue of the Giants sollte man sich immer gönnen. Ja ok, in der Nacht kann man sich das da klemmen. Wobei, dann gibt es weniger Schatten...ja ja und Licht auch keins. Mann, ihr nervt. Taschenlampe?
Avenue of the Giants
» mehr Fotos von der Avenue of the Giants gibt es hier «