Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
06.02.2018 - 4.Tag Seaside Beach
Nur 10 Kilometer weiter hielten wir wieder. Diesen Strand hatte ich im Herbst entdeckt und Martina schon auf der Fahrt dahin davon vorgeschwärmt. Ich erzählte ihr, dass der Strand von der Straße aus eher bescheiden aussieht, man ein Stückchen gehen muss, dann aber die Show beginnt. Foto - Blick vom Highway 1 auf den Seaside Beach.
Seaside Beach
Noch immer ohne Frühstück machten wir uns auf den Seaside Beach zu erkunden. Jo ich war viel zu aufgeregt, denn ich wusste, dass die Küste hier eine Schönheit ist. Foto - Seaside Beach
Seaside Beach
Wir hatten Glück, denn es war Ebbe und somit war der Strand extrem breit. Wenn ein Strand sehr flach abfällt, so wie das hier der Fall war, dann kommt es schon mal vor, dass eine Welle 50 Meter und mehr an Land schwappt und danach der Strand wieder trocken läuft.
Seaside Beach
Im Herbst habe ich hier den Sonnenaufgang verbracht. Für den Sonnenaufgang gibt es bessere Strände als diesen. Der Grund ist einfach. Gleich hinterm Strand befindet sich eine Steilküste, die zum Sonnenaufgang viel zu lange Schatten an den Strand werfen. Jetzt eine Stunde nach Sonnenaufgang ging das schon in Ordnung.
Seaside Beach
Keine Ahnung ober der Fels einen Namen hat, aber für mich ist das der Wal Rock, weil er genau so ausschaut.
Seaside Beach
Den Seaside Beach hatten wir komplett für uns alleine. Erst später sahen wir in einiger Entfernung eine ältere Dame.
Seaside Beach
Foto - hier fließt der Ten Mile River ins Meer. Weiter konnten wir nicht gehen, da der zu viel Wasser führte.
Seaside Beach
Was gehört zu einem anständigen Strand? Genau, ein Loch im Stein.
Seaside Beach
Hier ein noch schöneres Loch.
Seaside Beach
Jo der Schein trügt nicht, wir waren glücklich.
Seaside Beach
Foto - so sieht der ganze Kram aus, wenn man aus Richtung Highway kommt. Rechts das ist der "Wal Rock" und links dahinter befinden sich die Arche.
Seaside Beach
Ach was war das schön am Seaside Beach. Diesen Strand werden wir sicherlich nicht zum letzten Mal besucht haben. Vielleicht sollte man sich den mal zum Sonnenuntergang antun. Foto - Seaside Beach
Seaside Beach
» mehr Fotos vom Seaside Beach gibt es hier «