Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
05.02.2018 - 3.Tag Palace of Fine Arts Theatre
Auf das nächste Ziel wurde ich durch den Reisebericht von Kumpel Axel aus Thüringen aufmerksam. Mir gefiel was Axel uns mit seinen Fotos zeigte. Nun wollte ich das endlich selbst besuchen. Foto - Palace of Fine Arts Theatre
Palace of Fine Arts Theatre
Das Palace of Fine Arts Theatre wurde 1915 für eine Weltausstellung errichtet. Der Bau wurde nicht für die Ewigkeit errichtet. Ursprünglich war gedacht das Teil vergammeln zu lassen und dann Ruine als Attraktion zu haben. Die Planer machten die Rechnung ohne die Einwohner San Franciscos. Die hatten ihren "Tempel" inzwischen lieb gewonnen und wollten den erhalten. Der Kram war aber aus billigen Materialen errichtet worden, die den Verfall förderten.
Ende vom Liede, man sammelten jede Menge Dollar und baute nur 40 Jahre später das Palace of Fine Arts Theatre erneut an der selben Stelle auf.
Palace of Fine Arts Theatre
Wir liefen einmal komplett um den Teich.
Palace of Fine Arts Theatre
Wir waren ganz alleine ....und das in einer Großstadt. Normal soll das hier aber anders abgehen. Busse bringen vor allem Asiaten zu diesem doch exotischen Bauwerk.
Palace of Fine Arts Theatre
In der Rotunde ist beliebt als Ort zum Heiraten.
Palace of Fine Arts Theatre
Foto - Kolonnaden des Palace of Fine Arts Theatre
Palace of Fine Arts Theatre
Foto - Etwa 6 Meter hoher Engel an einem der Pfeiler der Rotunde.
Palace of Fine Arts Theatre
Hier auf diesem Bild sieht man deutlich zwei Gestalten. Anhand dieser Beiden bekommt ihr einen Eindruck von den Ausmaßen des Bauwerkes. Foto - Rotunde
Palace of Fine Arts Theatre
Foto - Decke der Rotunde
Palace of Fine Arts Theatre
Das Palace of Fine Arts Theatre war der Hammer. Einen Besuch können wir nur empfehlen.
Palace of Fine Arts Theatre
» mehr Fotos vom Palace of Fine Arts Theatre gibt es hier «