Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
15.02.2018 - 13.Tag Valley of Fire State Park
Guten Morgen aus dem Wingate Hurricane. Ich habe die Nacht nicht so gut geschlafen, weil ich an der schweren Form der Männergrippe erkrankt war und auf mein Ende gewartet habe. Nach einem warmen Frühstück im Hotel fuhren wir zum Walmart wo ich dieses Foto gemacht habe. Bei Walmart war der Valentinstag Kram weggeräumt und dafür die Regale mit Osterzeugs gefüllt. Meine Liebste hat so viel Eierfarbe gekauft, dass das für mindestens 200 Eier reichen müsste.
Wir machten uns dann auf dem Weg nach Las Vegas, weil es dort viel wärmer war und ich ernsthaft hoffte, dass meine Erkältung dort Dank Spontanheilung in Sekunden oder Minuten Geschichte wäre.
Wenn ich Auto fahre, genieße ich trotzdem die Landschaft. Als ich das hier auf dem Foto sah, hielt ich einfach auf der Interstate an und machte das Bild.
Ich hatte mal wieder Bock auf das Valley of Fire. Ja da war noch etwas, was ich Martina unbedingt zeigen wollte. Am Eingang im Osten soll man ja immer per Selfpay löhnen. Wir hatten aber kein passendes Geld, weshalb wir später im Visitor Center gezahlt haben. So etwas ist hier absolut kein Problem. Foto - beim Elephant Rock sprang Martina fix aus dem Auto und machte das Bild. Nee, war kein Problem, waren da ja eh allein.
Valley of Fire State Park
Immer wieder schön hier.
Valley of Fire State Park
Beim Visitor Center zahlten wir fix die Eintrittsgebühr.
Valley of Fire State Park
Natürlich guckten wir wieder beim Kaolin Wash vorbei. Geparkt haben wir wie immer im Dip.
Valley of Fire State Park
Im Wash stand gelegentlich etwas Wasser. Darauf hatte ich ehrlich gesagt gehofft, denn dann konnte ich hier endlich mal ein Spiegelbild machen.
Valley of Fire State Park
Im Kaolin Wash waren wir schon so oft, aber trotzdem fasziniert uns das Naturwunder immer wieder aufs Neue. Die Farben und Formen hauen einen echt vom Hocker.
Valley of Fire State Park
Valley of Fire State Park
An dieser Stelle drehten wir um, denn auf die Fire Wave hatten wir keinen Bock. Wir verstehen den Hype um das Ding eh nicht.
Valley of Fire State Park
Ich wollte mal gucken wie es oberhalb des Kaolin Wash ausschaut, aber da gab es nix interessantes zu sehen.
Valley of Fire State Park
Der eigentliche Grund heute ins Valley of Fire zu fahren war ein Besuch des Crazy Hill. Martina kannte den nur bei Regenwetter. Heute konnte sie die Farbenpracht auch mal im Sonnenschein angucken. Foto - Crazy Hill
Valley of Fire State Park
Ab dem Parkplatz zum Crazy Hill war die Road im Park wegen Bauarbeiten gesperrt. Die meisten Besucher hatten keine Ahnung, dass es den bunten Fels hier gibt. Sie dachten das wäre der Parkplatz zur Fire Wave. Eine paar Leute waren uns gefolgt und staunten nicht schlecht, als sie den Crazy Hill sahen.
Valley of Fire State Park
Nach dem wir die Nase vom Crazy Hill hatten, gingen wir wieder zurück zum Auto.
Valley of Fire State Park
Weitere Punkte sind wir wegen meiner Erkrankung nicht mehr angefahren. Aber schön war es wieder.
Valley of Fire State Park
» mehr Fotos vom Valley of Fire State Park gibt es hier «