Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
05.02.2018 - 3.Tag Salt Point State Park
Ich wollte entlang der Küste natürlich vieles Martina zeigen, was ich im Herbst schon gesehen habe. Aber nur alter Kram war auch nicht mein Ding. Den Salt Point State Park hatten wir schon mal während einer früheren Reise besucht. Damals waren wir im befahrbaren Teil, wo man Eintritt zahlen muss. Für heute hatte ich einen anderen Teil ausgesucht, den ich schon länger mal in Google Earth entdeckt habe. Foto - Salt Point State Park
Salt Point State Park
Wir parkten das Auto direkt am Highway 1 auf einem kleinen Parkplatz und marschierten los Richtung Küste.
Salt Point State Park
Nach etwa 500 Meter erreichten wir die Küste. Wow war das schön hier. Die Fotos in Google Earth hatten nicht zu viel versprochen.
Salt Point State Park
Foto - Tafoni ohne Ende.
Ui der guckt aber komisch.
Salt Point State Park
Ich mag ja Steine und bin da allgemein interessiert und da fand ich diese Formation natürlich sehr spannend.
Salt Point State Park
Beim genaueren Hinschauen fanden wir eine braune Schicht im Gestein, die aussah, als wäre sie mit Schriftzeichen verziert worden.
Salt Point State Park
Ich hatte keinen Plan, wo es hier besonders spektakulär wäre. Wir gingen einfach entlang der Küste nach Norden und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Salt Point State Park
Das Meer tobte. Jo stimmt, laut und feucht war es auch.
Salt Point State Park
Nöö das auf dem Bild sind nicht wir. Es gab tatsächlich noch andere Leute die im Winter Küste Kaliforniens genossen.
Salt Point State Park
Tja dann wurde das auch noch bunt.
Salt Point State Park
Der Salt Point State Park im befahrbaren Teil war damals ok, aber hier gefiel es und viel besser.
Salt Point State Park
Irgendwann mussten wir dann wieder weiter. Eines steht jetzt schon fest, wir kommen wieder, denn wir haben nur einen relativ kurzen Abschnitt erkundet. Foto - Wenn man von der Straße kommt sieht das so aus. Hin sind wir nach links gegangen und rechts zurück.
Salt Point State Park
Jo und so sieht das aus kurz bevor man den Highway 1 erreicht. Der Parkplatz und der Zugang zum Salt Point State Park sind ganz offiziell und nix Illegales.
Salt Point State Park
Video - wir fanden das Gezappel des Wassers hier schon anständig. Ich persönlich würde das Meer gerne auch mal während eines Sturmes erleben. Vielleicht ergibt sich das ja mal. So ihr Lieben, mir bleibt nur noch zu sagen, dass ihr da unbedingt mal hin müsst. Ach so, die Koordinaten dafür gibt es wie immer als Download auf der Indexseite.
» mehr Fotos vom Salt Point State Park gibt es hier «