Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
12.02.2018 - 10.Tag Cripple Creek Depot
Das das Cripple Creek Depot geschlossen war, wusste ich, aber trotzdem wollten wir uns da ein klein wenig umschauen.
Cripple Creek Depot
Das Cripple Creek Depot wurde 1894 für die Anaconda Station gebaut. 1904 wurde der Großteil der Ortschaft Anaconda durch ein Feuer zerstört. Das Depot Gebäude blieb erhalten und zog um nach Bull Hill. Im Jahr 1968 musste das Gebäude noch einmal umziehen und landete dann an seinem heutigen Standort in Cripple Creek. Die beiden Orte Anaconda und Bull Hill existieren heute nicht mehr, sie wurden von der Goldmine "gefressen". Heute dient das Cripple Creek Depot als Shop der Museumseisenbahn Cripple Creek & Victor Narrow Gauge Railroad. Foto - Cripple Creek Depot
Cripple Creek Depot
In der Saison werden hier Touristen mit historischen Lokomotiven und Wagons durch die Gegen chauffiert.
Cripple Creek Depot
Wir fanden es beim Cripple Creek Depot recht nett und interessant.
Cripple Creek Depot
» mehr Fotos vom Cripple Creek Depot gibt es hier «