Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
07.02.2018 - 5.Tag Shore Acres State Park
Während der Sommer Tour im Jahr 2014 bin ich im Shore Acres State Park meiner große Liebe "Lindsey mit den blauen Sternchenaugen" begegnet. Seit dem fahre ich da nur wegen Lindsey mit den Sternchenaugen dahin. Jedes Mal die gleiche Frage, würde ich Lindsey wieder sehen oder nicht. Martina, die was meine Olle ist, ärgert mich seit Jahren. Mal eins fragt sie mich, wie Lindsey denn aussieht. Ja sie weiß dass ich mir Gesichter nicht merken kann, aber an die Sternchenaugen kann ich mich erinnern. Inzwischen ist meine Exverlobte richtig böse zu mir. Hier hört selbst.
Foto - Shore Acres State Park Eingang zum Garten.
Shore Acres State Park
Die Rangerhütte am Eingang war nicht besetzt. Normal zahlt man dann hier per Selfpay, aber auch davon war nix zu sehen. Wir beschlossen die Einladung zum kostenlosen Parken dankend anzunehmen.
Wir fuhren gleich durch zum Garten, weil da die Sonne am späten Nachmittag wichtiger war. Wenn man da zu spät kommt, liegt alles im Schatten. Foto - Garten des Shore Acres State Park
Shore Acres State Park
Hier blühen die Fackellilien tatsächlich schon im Februar.
Shore Acres State Park
Jetzt mal ehrlich, wenn man dieses Foto sieht, da denkt man doch nicht an den Februar oder? Foto - Shore Acres State Park ehemaliges Wohnhaus des Gärtners.
Shore Acres State Park
Unter den hohen Bäumen blühten die Azalleen.
Jetzt wollten wir es wissen und gingen zum Rosengarten. Tatsächlich, es gab vereinzelt schon ein paar Blüten zu sehen.
Shore Acres State Park
Shore Acres State Park
Die Entscheidung zuerst in den Garten zu gehen war richtig, denn die Schatten der großen Bäume wurden immer länger. Auf jeden Fall war es im extrem gut gepflegten Garten wieder sehr schön.
Shore Acres State Park
Wir wechselten den Parkplatz und unsere Schuhe, denn mit Sambalatschen war ein Erkunden der Felsen an der Küste keine gute Idee. Foto - Weg an entlang der Küste im Shore Acres State Park.
Nach nur 100 Meter Fußweg erreichten wir die Felsenküste mit den besonderen Steinformationen, die wir seid Jahren immer mal wieder besuchen.
Shore Acres State Park
Oha, so viel Wasser hatten wir hier oben aber noch nicht gesehen.
Shore Acres State Park
Keine Ahnung wie oft wie hier schon waren....könnte jetzt das fünfte Mal sein. Ich finde es hier immer wieder interessant und kein bisschen langweilig.
Shore Acres State Park
Der gesamte Sandstein wirkte auf uns sehr feucht. Das bestätigte unseren Eindruck, dass es allgemein entlang der Küste sehr feucht war.
Shore Acres State Park
Wir waren hier die ganze Zeit alleine. Erst als wir gehen wollten kam ein älteres Pärchen dazu.
Shore Acres State Park
Der Shore Acres State Park war wieder ein Erlebnis. Nun liegt es an euch, ob ihr das auch mal sehen wollt. Tschüss bis zum nächsten Mal. Und Lindsey, ich komme wieder.
Shore Acres State Park
» mehr Fotos vom Shore Acres State Park gibt es hier «