Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
04.02.2018 - 2.Tag Hume Lake
Den Hume Lake wollte ich mir schon seit längeren mal begucken, aber nie waren wir in dessen Nähe. Der See liegt im Giant Sequoia National Monument, einem Schutzgebiet des Forest Service. Foto - Hume Lake
Hume Lake
Der Hume Lake ist ein künstlich angelegter See, der im Jahr 1909 durch den Bau einer Staumauer entstand. Ursprünglich diente er als Wasserlieferant der Holzindustrie. Heute wird er rein touristisch und zur Brandbekämpfung genutzt.
Hume Lake
Der Hume Lake ist nix Spektakuläres. Nach ein paar Bildchen zogen wir weiter. Schon bei der Herfahrt war mir aus den Augenwinkeln eine Stelle im äußersten Süden des Sees aufgefallen. Den Kram wollten wir uns jetzt genauer anschauen.
Foto - Tenmile Creek, Zufluss des Hume Lake
Hume Lake
Wir liefen vom Parkplatz aus einen kurzen Trail zum Tenmile Creek, der hinter Brücke (Foto) in den Hume Lake mündet.
Hume Lake
Wow war das spannend hier. Wir turnten auf dem Granit rum und guckten uns alles ganz genau an.
Hume Lake
Trotz Februar war es nicht kalt. Mit einem dünnen Jäckchen ließ es sich aushalten. Das Wasser war eisig, aber ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Hume Lake
Der Tenmile Creek hat in diesem Bereich jede Menge Potholes aus dem Granitgestein gewaschen. Im Sommer bieten sich die Dinger als 1A Badewanne an. Wir waren hier anfangs alleine. Erst später kahmen noch zwei Mädels dazu. Ich kann mir vorstellen, dass es in den wärmen Monaten hier ganz anders ausschaut.
Hume Lake
Auf der Westseite des Tenmile Creek befand sich ein Weg auf Stelzen mit einer tollen Aussicht auf den Bach und den Hume Lake.
Hume Lake
Der Zufluss des Hume Lake hat uns jede Menge Spaß gemacht. Wenn ihr mal in dessen Nähe seid, dann guckt euch das an. Foto - Brücke über den Tenmile Creek Richtung Parkplatz
Hume Lake
Foto - Blick in Richtung Sierra Nevada. Dort in 50 km Entfernung liegt das Onion Valley. Mit dem Auto sind es bis dahin "nur" 450 km. In diesem Bereich gibt es keine Road durch die Sierra Nevada.
» mehr Fotos vom Hume Lake gibt es hier «