Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
05.02.2018 - 3.Tag Treasure Island Sunrise
Moin Leute. Gegen 4.00 Uhr trieb es mich aus dem Bett. Nöö es lag nicht am Bett, ich konnte einfach nicht mehr und war heiß auf Action. Meine Olle war noch im Reich der Träume. Daher zog ich alleine los, Richtung Hafen von Oakland. Ich wollte mal gucken, ob man da eventuell ans Wasser kommt um sich die New Bay Bridge in der Nacht anzuschauen. An mehreren Stellen hatte ich es versucht, aber nix ging. Am Ende gab ich auf und fuhr zurück zum Super 8 Berkeley, wo inzwischen meine Liebste schon bereit für den Tag war. Ohne Frühstück ging es wieder nach Treasure Island wo wir den Sonnenaufgang erleben wollten. Foto - New Bay Bridge
Treasure Island Sunrise
Kurz vorm Einsetzen der Dämmerung trafen wir auf Treasure Island ein, wo nur einige wenige Verrückte so früh am Morgen umher lungerten.
Treasure Island Sunrise
Die See war extrem ruhig. Wir hatten Anfang Februar und es war nicht wirklich kalt. Ich konnte es immer noch nicht fassen, dass die Temperaturen hier im Winter so angenehm waren.
Treasure Island Sunrise
Auch hier sieht man einen Vorteil einer Winterreise. Die Sicht war extrem klar. Keine Spur vom Küstennebel, den ich gar nicht mag. Foto - Transamerica Pyramid
Treasure Island Sunrise
Auf der Golden Gate Bridge war auch noch nicht viel los.
Treasure Island Sunrise
Foto - Blick auf San Francisco unmittelbar vorm Sonnenaufgang.
Treasure Island Sunrise
Kurz nach Sieben ging die Sonne auf und hüllte die Skyline in ein sanftes Rot.
Treasure Island Sunrise
Martina holte sich aus einem Café einen Kaffee. Wir aßen Frühstück und genossen die tolle Aussicht.
Treasure Island Sunrise
Hier ein Panorama von der Bay am frühen Morgen.
Da bei den Hochhäusern waren wir noch nie. Hat sich halt nicht ergeben, aber Lust hätt ich schon.
Treasure Island Sunrise
Das da hinten ist die Knastinsel Alcatraz, die eine Touristenattraktion sein soll. Komisch wir haben beide kein Verlangen danach. Mag vielleicht daran liegen, dass wir nicht die typischen Touristen sind. Ja keine Ahnung, aber bis heute habe ich kein verlangen, mir das da mal anzugucken.
Treasure Island Sunrise
So'n Dampfer haben wir auch noch nie von innen gesehen. Neugierig wären wir schon, aber immer wenn ich an die Menschenmassen auf so einem Pott denke, vergeht mir die Lust. Jo und wenn dann könnte ich mir eher so einen Kurztrip ab Florida in die Karibik vorstellen oder auf einem der Schiffe der Hurtigrouten in Norwegen.
Treasure Island Sunrise
Hier auf dem Bild kann man erkennen, wie bergig es in San Francisco zugeht.
Treasure Island Sunrise
Jo das war's. Mit einem Dauergrinsen nach dem Sonnenaufgang, verließen wir Treasure Island Richtung San Francisco.
Foto - Ja ihr Lieben, wir haben den 06.08.2019 und ich sitze hier und tippe diesen Reisebericht. So wie auf dem Bild sehe ich heute nicht mehr aus. Warum, wieso, weshalb erzähl ich Euch aber erst im Reisebericht Herbst 2018.
» mehr Fotos von Treasure Island Sunrise gibt es hier «