Tour durch den Westen der USA im Februar 2018
06.02.2018 - 4.Tag Hales Grove
Tja dann war es soweit, der Highway 1 verließ kurz vor seinem Ende die Küste und führte durch dichte Wälder immer weiter nach oben. Nöö, Schnee gab es hier keinen. Erstens waren wir noch zu nah am wärmenden Meer und dann auch nicht hoch genug. Aber schön war es. Wir hielten hin und wieder um uns was anzuschauen.
Fährt man den Highway 1 ganz im Norden, passiert man automatisch die Kommune Hales Grove. Der Großteil der Bauten ist unbewohnt, aber einige wenige Leute leben hier noch. Foto - Hales Grove
Hales Grove
Immer wenn ich durch Hales Grove fahre...ja ich war da schon paarmal, frage ich mich, wann die Hütten denn zusammen krachen, aber oh staun, sie halten tapfer durch.
Hales Grove
Wir hatten gerade unser Auto abgestellt, als ein älterer Herr auf einem Quad angefahren kam. Er grüßte uns und meinte, dass wir uns alles anschauen sollen. Er war der hiesige Carving Künstler. Seine Schnitzereien mit der Kettensäge verkauft er direkt an der Straße.
Hales Grove
Hales Grove war wieder schön. Mehr als eine viertel Stunde braucht man da aber nicht. Auf jeden Fall sollte man ruhig anhalten und nicht einfach so vorbei eilen.
Hales Grove
Keine Ahnung wie oft wir an diesem Schild schon vorbei gekommen sind, aber bisher hatten wir es nicht ein einziges Mal geschafft ein Foto davon zu machen. Genau, hier endet der Highway 1. Und wenn man sich umdreht, dann beginnt er. Hmm das Schild mit dem Anfang haben wir noch nicht geknipst. Och irgendwann mach ich das, versprochen.
Manchmal fragen die Leute in welche Richtung man den Highway 1 am besten befahren soll. Ganz ehrlich, ist schnurz. Fährt man nach Norden, wird man nicht von der Sonne geblendet. Fährt man nach Süden muss man nicht auf den Gegenverkehr achten, wenn man einen Viewpoint anfährt. Verkehr, so richtig Verkehr habe ich hier auch noch nicht erlebt... nicht mal in benachbarten Hotelbetten. Keine Ahnung, vielleicht ist das ja im Hochsommer anders.
» mehr Fotos von Hales Grove gibt es hier «