CAORWAORCA Nordwesten USA 2014
Bright City Lights, spectacular Coastlines, dark Rain
Forests, lonely Lighthouses and awesome Falls ... or simply:
CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014


Intro

Fast auf den Tag genau vor 9 Monaten begann unser mittlerweile „letztjähriger“ Urlaub durch den Nordwesten.

Durch die vielen Berichte, die ich vorab hierzu gelesen hatte, waren wir zum Thema Nordwesten lange Zeit unentschlossen & mir graute es irgendwie davor.
Einerseits faszinierten uns die traumhaften Küsten & Landschaften hier, andererseits hatten wir genug von verregneten & nebligen Urlauben gelesen, worauf wir so gar keine Lust hatten.
Lange Zeit grübelten wir:
Wann ist denn nun der „richtige“ Zeitpunkt für den Nordwesten?
Vorbuchen oder doch lieber spontan um flexibel zu bleiben, wie das Thomas immer so macht? (Aber auf den kann man sich ja auch nicht mehr 100% verlassen, weil der ja mittlerweile auch vorbucht.)

Küste rauf & Inland runter oder besser anders rum?

Dies legte sich irgendwie auch wie ein Damoklesschwert über meine ersten Planungsversuche. Ich markierte mir von allen gelesenen Berichten sämtliche Übernachtungen der Reihenfolge nach auf einer Karte um die Route zu optimieren. Ständig grübelte ich an einem Plan B & teilweise auch C für den Fall, dass wir den wettermäßigen Griff ins Klo gemacht hätten. So viele Gedanken hatte ich mir bei unseren letzten drei sonnenverwöhnten Südwest- bzw. Westrouten bis jetzt noch nie gemacht.

Die Schrift stammt auch diesmal wieder von meinem Lieblings-Grafik-Designer Roger Dean. Yes, Asia oder Uriah Heep Fans dürften ja mit seinen Logos, Schriften & Bildern vertraut sein, für alle anderen hier: Roger Dean ? Wikipedia und hier: Roger Dean der Link zu seiner wirklich tollen Website.

Erfahrungsgemäß nimmt das bearbeiten & reduzieren bei ca. 9000 Bildern auch immer noch einige Zeit in Anspruch. Ich bin gerade bei Tag 8 und der Lightroom bringt meinen PC fast an seine Belastungsgrenze. Das Aufheulen des Lüfters hat sich schon fast zum Dauergeräuschpegel entwickelt.

Tja, gut Ding will Weile haben.

Aber damit will ich jetzt niemanden mehr langweilen, ist eh Schnee von gestern & deshalb fang ich jetzt einfach an.

Gruß AR
17.05.2014 - 1.Tag Im A 380 über den großen Teich
18.05.2014 - 2.Tag Pomponio State Beach
Bean Hollow State Beach
Point Montara Light Station State Park
Baker Beach San Francisco
Golden Gate NRA
Point Bonita Lighthouse
Marin Headlands
Sausalito
Muir Woods NM
Treasure Island
19.05.2014 - 3.Tag Muir Beach
Point Reyes National Seashore
Sonoma Coast State Park
Fort Ross SHP
Sea Ranch Chapel
20.05.2014 - 4.Tag Schooner Gulch State Beach
Point Arena Lighthouse
California Coast bis Mendocino
Mendocino
California Coastline
Chandelier Tree Underwood Park
Confusion Hill
Avenue Of The Giants
Scotia
Ferndale
21.05.2014 - 5.Tag Eureka
Trinidad Head Lighthouse
Humboldt Lagoons State Park
Redwood National and State Parks
Fern Canyon
Prairie Creek Redwoods State Park
Klamath River Overlook
Oregon Coast State Parks
Bandon Beach Sunset
22.05.2014 - 6.Tag Coquille River Lighthouse Sunrise
Bandon Beach Morning
Oregon Coast
John Dellenback Dunes Trail
Umpqua River Lighthouse
Florence
Heceta Head Lighthouse
Thors Well und Newport
Yaquina Head Oststanding Natural Area
Devils Punchbowl State Natural Area
Cape Foulweather
Cape Kiwanda State Park
23.05.2014 - 7.Tag Sandlake Dunes Recreation Area
Cape Lookout State Park
Cape Meares Lighthouse
Tillamook Cheese Company
Oregon Coast Scenic Railroad Garibaldi
Ecola State Park
Fort Clatsop National Historical Park
Fort Stevens State Park
Astoria Column
Disappointment State Park
24.05.2014 - 8.Tag Long Beach
South Bend
Raymond
Aberdeen
Lake Quinault Rain Forest Shore Road Loop Drive
Olympic NP - Kalaloch Beach
Olympic NP - Ruby Beach
Forks
La Push - Second Beach Sunset
25.05.2014 - 9.Tag Olympic National Park - Hoh Rain Forest
Forks
Cape Flattery
Forks
26.05.2014 - 10.Tag West End Motors Inc.
La Push - Rialto Beach
Sol Duc Falls
Lake Crescent
Olympic National Park - Hurricane Ridge
Port Angeles
27.05.2014 - 11.Tag New Dungeness Lighthouse
Jamestown S'Klallam Tribe
Port Townsend
Bainbridge Island - Seattle Ferry
Chihuly Garden & Glass Part 1
Seattle
Space Needle Sunset
Chihuly Garden & Glass Part 2
28.05.2014 - 12.Tag Pike Place Market
Waterfront Park
Seattle Aquarium
Downtown Seattle
EMP Museum
Kerry Park
Dr. Jose Rizal Park
29.05.2014 - 13.Tag Space Needle
Pioneer Square
Klondike Gold Rush National Historical Park
Skyline Seattle from Kerry Park
30.05.2014 - 14.Tag Elbe
Mount Rainier National Park Part 1
Mount Rainier National Park Part 2
Mount St. Helens
31.05.2014 - 15.Tag Mount St. Helens National Volcanic Monument
Portland Skyline Sunset
General Electric SOLVE Starlight Parade des Portland Rose Festival
Portland by Night
01.06.2014 - 16.Tag Columbia River Gorge Part 1
Columbia River Gorge Part 2
02.06.2014 - 17.Tag Gresham nach Prineville Part 1
Gresham nach Prineville Part 2
Gresham nach Prineville Part 3
Gresham nach Prineville Part 4
03.06.2014 - 18.Tag Smith Rock State Park
Newberry Crater National Volcanic Monument
Crater Lake National Park
Klamath Falls
04.06.2014 - 19.Tag Mt.Shasta View Point am Hwy97
Mc Arthur-Burney Falls Memorial State Park
Lassen Volcanic National Park
05.06.2014 - 20.Tag Sacramento
Old Sacramento SHP
Sacramento Downtown
06.06.2014 - 21.Tag San Francisco Part 1
San Francisco Part 2
07.06.2014 - 22.Tag San Francisco Part 3
San Francisco Part 4
08.06.2014 - 23.Tag Flug San Francisco → Seattle → Amsterdam → Nürnberg
  Schlusswort

Karte erstellt mit Google Maps 2014
free counters