CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
19.05.2014 - 3.Tag Sonoma Coast State Park
Entlang des San Andreas Grabens & der Tomales Bay ging es durch sanftes Hügelland, so richtig interessant wurde es aber erst ab Bodega Bay, dem ehemaligen Schauplatz aus Hitchcocks „Vögel“.
Einen kurzen Zwischenstopp legten wir am kleinen Visitor Center im Ort ein. Die Omi die da drinnen saß war völlig happy als wir sie darauf ansprachen. Sie meinte von den Kids heute würde das alles niemanden mehr interessieren. Sie zeigte uns ganz stolz die signierten Kinoplakate von damals und Bilder von den Locations dazu, vieles davon war gar nicht in Bodega Bay sondern in Bodega und den umliegenden Orten. Cleverer Weise hatte ich natürlich Kamera und iPhone im Auto gelassen.

Da es schon langsam auf den Abend zuging und wir nicht wussten, ob wir in Gualala dann noch ein offenes Wirtshaus finden würden, beschlossen wir hier gleich noch zu essen, die Omi gab uns dafür noch einige Empfehlungen. Wir bedankten uns noch bei ihr und 10 Minuten darauf saßen wir in einem Fischrestaurant mit Blick auf den Hafen, natürlich wieder ohne Kamera.
Sandra hat diese Gegend ganz ausführlich unter die Linse genommen deshalb verweise ich mit ihrer Erlaubnis (hoffe ich doch) auf den Abschnitt aus ihrem Reisebericht. Rain in Utah? Come to Oregon!
Das Essen war zwar ok aber die Bedienung ließ sehr zu wünschen übrig, es dauerte alles ewig und wir befürchteten berechtigt, dass uns die Zeit dann fehlen würde, denn eines der schönsten Stücken der kalifornischen Küste, die Sonoma Küste, stand uns nach Bodega Bay noch bevor.
Wir fuhren den Highway 1 von Bodega Bay bis Fort Ross entlang des Sonoma Coast State Parks ...
... vorbei am Arched Rock,...
...an Duncans Cove,...
...am Russian River,...
... durch Jenner, ...
...und Jenner Beach.
Sonoma Coast State Park
Jenner Beach gefiel uns, von dem was wir heute an der Küstenstraße so gesehen hatten, am besten. Die Verbindung von traumhafter felsiger Küste und gleich dahinter stark ansteigender Berge faszinierte uns.
Sonoma Coast State Park
Sonoma Coast State Park
Sonoma Coast State Park
Sonoma Coast State Park
» mehr Fotos vom Sonoma Coast State Park gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR