CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
30.05.2014 - 14.Tag Mount St. Helens
In Elbe zweigten wir auf die 7 nach Morton ab. Für heute hatten wir noch kein Zimmer vor gebucht, wir wollten, je nachdem wie das Wetter ist, sehen wie weit wir heute kommen. Gut, ein kleines Risiko gab es, es war Freitag und das Wochenende stand vor der Tür. Den Mount St. Helens würden wir zumindest heute auf keinen Fall mehr schaffen, also machte es Sinn dort in der Nähe ein Zimmer zu suchen.
Wir blieben dann im Mt. St. Helens Inn in Castle Rock hängen. Die ältere Frau an der Rezeption war sehr nett und machte uns einen guten Preis und die Zimmer waren auch sauber und ok.
Positiv war auch, dass nebenan ein gutes Steak House war, in das wir dann gleich zum Abendessen gingen.
Im Anschluss wollten wir noch ein Stück in Richtung Mount St. Helens fahren. Das Mount St. Helens Visitor Center wurde gerade geschlossen, wir erhielten aber wenigstens noch eine Map und der Ausblick von hier auf den schlafenden Vulkan gefiel uns sehr gut.
Mount St. Helens
Da wir am heutigen Tag wieder schön mit Sonnenschein verwöhnt wurden und die Sonne langsam den Horizont erreichte, suchten wir uns noch eine Sunset Location für das Ende dieses schönen Tages.
Mount St. Helens
Der Silver Lake kam uns dazu gerade recht, da wir aber so richtig keinen Zugang fanden, parkten wir das Auto an der Straße und liefen auf einen Campingplatz am Ufer. Sowohl der Wärter als auch die Camper hatten offensichtlich nichts dagegen.
Mount St. Helens
Mount St. Helens
Wir genossen noch den Sonnenuntergang und dann ging es zurück zum Hotel.
Wetter: den ganzen Tag sonnig und schön, am Mt. Rainier kalt

Highlights: Elbe, Mt. Rainier National Park, Silver Lake Sunset
» mehr Fotos vom Mount St. Helens gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR