CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
21.05.2014 - 5.Tag Oregon Coast State Parks
Gegen 17:00 Uhr erreichten wir die Grenze zu Oregon. Bingo, das Oregon Welcome Center schloss pünktlich zur gleichen Zeit. Wir erreichten dort niemanden mehr. Einige besser detaillierte Karten bzw. mit einem kleineren Maßstab wären sehr hilfreich gewesen und ganz nebenbei wollten wir uns gleich eine 3 Tageskarte für die Oregon State Parks kaufen. Egal, zu spät!
Wenigstens lag noch eine Broschüre mit Karte von den Leuchttürmen der Oregon Coast aus.
Oregon Coast State Parks
Da wir wussten, dass wir voraussichtlich erst spät in Bandon ankommen würden, beschlossen wir gleich im nächsten Ort, Brookings, uns was zum Abendessen zu suchen und zwar etwas was möglichst schnell gehen sollte, aber kein Fastfood ist. Wir wählten ein asiatisches Restaurant, das Essen schmeckte sehr gut und war reichlich, aber zeitmäßig war es wieder mal ein Griff ins Klo.
Oregon Coast State Parks
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass wir jetzt beim, für meine Begriffe, schönsten Stück der Oregon Coast so unter Zeitdruck gestanden hatten und zwangsweise den Rotstift rabiat ansetzen mussten. Aber ich wollte nun mal unbedingt einen Sunset und Sunrise am Bandon Beach. Alles kann man nun mal nicht haben. Ein Tag mehr hier in dieser Gegend wäre, zumindest bei schönem Wetter, sinnvoll gewesen. Ja, Sandra, ich weiß bei euch wären es 3 Tage gewesen.
Oregon Coast State Parks
Wir stoppten um Zeit zu sparen nur noch sporadisch an Stellen mit schönen Overlooks, an denen auch, auf Grund der schon tief stehenden Sonne halbwegs einige brauchbare Bilder möglich waren.
Oregon Coast State Parks
Die restlichen Landschaftseindrücke sogen wir in unseren Köpfen auf. Ich muss sagen, mein Kopfkino funktioniert nach mittlerweile 9 Monaten noch erstaunlich gut. 
Oregon Coast State Parks
Oregon Coast State Parks
» mehr Fotos von den Oregon Coast State Parks gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR