CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
04.06.2014 - 19.Tag Lassen Volcanic National Park
An der Lassen Volcanic National Park Entrance Station angekommen erhielten wir auch hier die Hiobsbotschaft, dass fast alles noch gesperrt war. Also fielen Bumpass Hell und der Cold Bowling Lake schon mal dem Rotstift zum Opfer
Wir begannen am Manzanita Lake, …
… vorbei am Reflection Lake, …
… dem Seismograph am Loomis Museum, dass leider auch geschlossen hatte.
Durch den letzten Ausbruch von 1915 wurde der Hot Rock mit seinen 300 Tonnen Gewicht vom 5 Meilen entfernten Lassen Peak hier her geschleudert und da liegt er immer noch.
Am Devastated Area Trail konnte man die Auswirkungen des letzten Vulkanausbruchs vom Mai 1915 sehen.
Kurze Zwischenstopps legten wir am Hat Lake, ……
… am Summit Lake, …
… den Upper Meadows, …
… vor dem Lassen Peak, …
 
 
… am Roads highest Point auf 2594m Höhe, …
 
… am noch zugefrorenen Lake Helen, …
 
… am Glacial Erratic Bolder, der vom Gletscher vor 18.000 Jahren hierher geschoben wurde …
 
 
… am Diamond Peak, …
 
… im Little Hot Springs Valley, …
 
 
… bei den Sulphur Works und …
 
 
 
… zum Schluss am Kohm Yah-mah-nee Visitor Center ein.
 
Hier schauten wir uns die Ausstellung und den Film an. Der Ranger versuchte uns zu überzeugen noch zu den Cinder Cone und den Painted Dunes zu fahren, die wir auch ganz gerne noch gesehen hätten, aber das wäre dann viel zu spät geworden. Wir hatten keine Lust darauf im dunklen in unbekannter Wildnis rumzuirren. Wir beließen es dann dabei, man will ja schließlich auch einen Grund haben eventuell noch einmal hier her zu kommen.
 
Wir hielten lediglich noch am South Fork Battle Creek Canyon View Point …
 
bevor wir in Red Bluff im … Steak House ein leckeres Steak verdrückten. Da die Hotelbewertungen über Trip Advisor in Red Bluff nicht so berauschend waren, hatte ich das Super 8 in Corning vor gebucht, die restlichen knapp 30 km auf der Interstate 5 waren keine Hürde mehr.
Gegen 19:00 Uhr kamen wir dann im Super 8 Corning, CA an. Hier erlebten wir einen Temperatur Schock. Mit 100 Grad Fahrenheit hatten wir hier unseren diesjährigen Hitze Rekord erreicht und wir benutzten seit langem (vom Auto abgesehen) wieder einmal die Klimaanlage.

Wetter: den ganzen Tag sonnig, Temperaturen: Winter, Frühling und Sommer an einem Tag

Highlights: McArthur-Burney Falls Memorial State Park, Lassen Volcanic National Park
 
» mehr Fotos vom Lassen Volcanic National Park gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR