CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
22.05.2014 - 6.Tag Heceta Head Lighthouse
Schon von weitem konnte man das Heceta Head Lighthouse, dass sich anfänglich noch in Nebelschwaden hüllte, sehen. Für unseren Geschmack war es das schönste der Oregon Lighthouses, auch was die Lage betraf.
Heceta Head Lighthouse
Heceta Head Lighthouse
Heceta Head Lighthouse
Heceta Head Lighthouse
Heceta Head Lighthouse
Hier hatten wir wieder das Glück an einer Führung teilnehmen zu können.
Heceta Head Lighthouse   Heceta Head Lighthouse 
Der Ausblick von hier oben war, jetzt wo der Nebel sich verzogen hatte, ganz toll. Auch der Baustellen Stau, in dem wir gegenüber vorher standen hatte sich noch nicht aufgelöst.
Heceta Head Lighthouse
Zum Abschluss liefen wir noch ein Stück oberhalb des Leuchtturmes den Hang hinauf. Hier blühten jede Menge kleine Iris. Der Ausblick auf den Leuchtturm war ebenfalls grandios. Nur leider sahen wir keine vorbei schwimmenden Wale, die laut der Rangerin im Leuchtturm zur Zeit ständig hier gesichtet wurden.
 Heceta Head Lighthouse
» mehr Fotos vom Heceta Head Lighthouse gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR