CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
19.05.2014 - 3.Tag Point Reyes National Seashore
Das folgende Teilstück, vorbei an der Bolinas Lagoon bzw. dem San Andreas Graben bis zum Abzweig zur Point Reyes National Seashore, haute uns nicht übermäßig vom Hocker.
Den zweiten Zwischenstopp des Tages legten wir am Bear Valley Visitor Center ein, die Ausstellung da gefiel uns ganz gut.
Point Reyes National Seashore
Nach einem kurzen Picknick am Rastplatz ging es über den bis zum Leuchtturm führenden Sir Francis Drake Blvd, der 1579 als erster Europäer bei seiner Weltumsegelung hier mit seiner Golden Hind an Land ging. Vorbei am Schiffswrack der Point Reyes…
... bis zum Parkplatz des Point Reyes Lighthouse. Der Weg dorthin kam uns wie eine halbe Ewigkeit vor.
Point Reyes National Seashore
Endlich dort angekommen machten wir uns auf dem Weg zum Leuchtturm, der Wind hier oben blies mächtig, selbst die Bäume passten sich dem hier an.
Point Reyes National Seashore
Nachdem die Rangerin im Visitor Center mitbekam das wir Deutsch sprachen, fragte sie uns auf Deutsch ob wir noch irgendwelche Fragen hätten und gab uns den Tipp, dass sie um 14:00 Uhr den 1870 errichteten Leuchtturm zu einer Führung öffnet. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen.
Point Reyes National Seashore
Point Reyes National Seashore
Die Treppen nach unten und vor allem dann wieder zurück nahmen gar kein Ende.
Point Reyes National Seashore
  
Point Reyes National Seashore   Point Reyes National Seashore
Point Reyes National Seashore
Im Anschluss machten wir noch einen Abstecher zum Overlook am Seal Elephant Beach, eines Teilstücks vom Drake Beach.
Point Reyes National Seashore
Point Reyes National Seashore
 
Point Reyes National Seashore
Die Wanderung zum Chimney Rock schenkten wir uns, da der Stand der Sonne für Bilder ungünstig war und wir noch ein ganzes Stück Weg vor uns hatten.
Point Reyes National Seashore
» mehr Fotos vom Point Reyes National Seashore gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR