CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
07.06.2014 - 22.Tag San Francisco Part4
Unser nächstes Ziel sollte der Golden Gate Park sein. Doch hätten wir gewusst, dass es hier mit Parkplätzen noch schlimmer ist, wären wir gleich im Parkhaus geblieben. Nach vergeblicher Parkplatzsuche machten wir das auch. Also: Kommando kehrt! Ja, ist schon klar, Samstag bei Sonnenschein in San Francisco, da kann man nix anderes erwarten. Lieber sind wir die 15 Minuten zu Fuß gelaufen, als dass wir ein Abschleppen riskiert hätten.
Doch auf unserem Fußmarsch zum Golden Gate Park war zwischendurch eine kurze Frappucino Siesta angesagt.
Am Golden Gate Park angekommen waren wir zunächst beim Botanical Garden …
… sind dann aber gleich weiter zum Japanese Tea Garden, den wir unbedingt sehen wollten. Der Andrang hier war Irrsinn. Wir standen schon mal 15 Minuten an, bevor wir rein durften.
Doch das Anstellen hatte sich echt gelohnt, hier war es wirklich wunderschön und ich lasse einfach wieder die Bilder sprechen. Ich hoffe ihr könnt Japanisch.
Wir brachen nach dem Besuch des Tea Gardens unseren Trip zum Golden Gate Park ab. Es waren einfach zu viele Leute da. Deshalb beschlossen wir etwas abseits zu fahren in der Hoffnung, dass dort nicht so viel Trubel ist.
Bernal Heights war dafür die richtige Entscheidung. Hier oben waren kaum Leute und einen Parkplatz ergatterten wir auch gleich, da gerade einer mit seinem Auto weg fuhr.
Der Ausblick von hier auf San Francisco war toll, auch wenn die Fernsicht heute nicht gerade die Beste war.
Auf die Twin Peaks hier sollte es nachher auch noch gehen.
Anschließend fuhren wir weiter nach Castro, ...
... zuerst zur Mission Dolores …
und dann noch zum Woman's Building, dessen Bemalung schon einzigartig war.
Da auch hier schon alles zu geparkt war blieben noch einige Murals, die ich mir vorab schon ins Navi eingespeichert hatte, von uns unbesichtigt.
Im Anschluss versuchten wir noch einige Punkte des San Francisco Scenic Drives in die Tour einzuarbeiten, doch wir scheiterten überall an den fehlenden Parkplätzen.
Also fuhren wir noch zu den Twin Peaks, doch was wir hier erlebten war heftig. Eine Nebel und Dunstwand kam vom Meer hochgezogen, sodass man zeitweise kaum noch 20 Meter weit schauen konnte. Dazu blies ein eisiger Wind so heftig, dass man nur mit Mühe und gegen den Wind gestemmt laufen konnte und mit der Fernsicht war's auch mit einem Schlag vorbei.
Wir brachen dann ab und fuhren über den Presidio Park zurück, da es eh schon Abend war und wir langsam Hunger bekamen. Zu Abend aßen wir in einer Pizzeria in der Chestnut Street. Als wir dort ankamen wurden die Namen aufgeschrieben und wir warteten über eine Stunde bis wir einen Platz bekamen. Wir überlegten schon ob wir wieder gehen wollten, aber in den anderen Lokalen sah es ähnlich aus. Es war ja schließlich Samstag Abend. Die Pizzas schmeckten dafür sehr gut und es war das erste mal, dass wir zur Pizza eine Pizza Schere gereicht bekamen.
Als es dunkelte kehrten wir zurück ins Motel, unterwegs kamen wir noch an einem schön beleuchteten alten Kino vorbei das ich euch nicht vorenthalten will.

Wetter: sonnig, am späten Nachmittag vereinzelte Nebelschwaden und kühl

Highlights: San Francisco - Palace Of Fine Arts, Haight - Ashbury, Golden Gate Park,
Bernal Heights, Castro, Twin Peaks
» mehr Fotos von San Francisco Part4 gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR