CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
18.05.2014 - 2.Tag Bean Hollow State Beach
Dann ging es zum Bean Hollow State Beach oder auch als Pebbles Beach bekannt.
Bean Hollow State Beach
2011 hatten wir einfach verpennt hier anzuhalten und auch Uwe hatte den noch nicht gesehen. Uns faszinierten die alienartig zerklüfteten und mit Pebbles gefüllten Sandsteinfelsen…
Bean Hollow State Beach
Bean Hollow State Beach
Bean Hollow State Beach
Bean Hollow State Beach
Bean Hollow State Beach
Bean Hollow State Beach
...und die vielen mit unzähligen Wasserpalmen, Seeigeln, Seepocken, Muscheln & jeder Menge kleinen Krebsen gefüllten Tide Pools.
Übrigens hatte ich in einer Reportage gesehen, dass die Seepalmen von Restaurants als schmackhafte Beilage serviert werden. Der Ankaufspreis für ein Kilogramm davon liegt bei 7$.
Hoffentlich spricht sich so was nicht zu sehr rum sonst gibt es solche Anblicke irgendwann nicht mehr.
Iris und Uwe beobachteten mein Treiben lieber von oben. Mir hingegen machte es, trotz der extrem glitschigen Steine, unheimlich viel Spaß hier rumzuklettern denn zu entdecken und Fotomotive gab es hier mehr als genug, schließlich hatte ich mir ja extra dafür meine wasserdichten Wanderschuhe angezogen.
Uwe zeigte mir dann von oben noch die kleine Fontaine eines vorbei schwimmenden Wales, die ich sonst gar nicht wahrgenommen hätte, aber ein Bild davon zu schießen schaffte ich mit meiner kleinen Kamera irgendwie nicht.
Der Dunst begann sich langsam zu lichten und als schmaler blauer Streifen am Horizont über dem Meer konnte man bereits den blauen Himmel sehen. Laut Wetterbericht sollte es ja heute schön werden.
Hier war der südlichste Punkt unseres diesjährigen Urlaubs. Ab jetzt ging es nur noch via Highway 1 nach Norden.
» mehr Fotos vom Bean Hollow State Beach gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR