CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
20.05.2014 - 4.Tag Schooner Gulch State Beach
Um 7:00Uhr wurden wir durch die ersten zaghaften Sonnenstrahlen geweckt,. Der Wetterbericht versprach einen warmen und sonnigen Tag. Was will man mehr?
Als wir gegen halb 8 zum Frühstück wollten sahen wir dort ein Schild, dass es das erst ab 9:00 Uhr gibt. Wir überlegten schon ob wir ohne weiter fahren, entschieden uns dann aber trotzdem fürs Bleiben und das erwies sich als richtig, weil es hier mit Abstand das beste Frühstück unserer diesjährigen Nordwest Tour gab. Alles war frisch zubereitet und kein 0815 Food.
In der Zeit bis zum Frühstück packten wir schon das Auto, tankten und schauten uns ein wenig in der Gegend um Gualala um. Wir überlegten ob wir noch einmal zur Sea Ranch Chapel zurück fahren sollten weil es gestern da schon so düster war, aber verwarfen dies dann, gesehen hatten wir sie ja.
Schooner Gulch State Beach
Nach dem ausgiebigen Frühstück sollte es zuerst zum Schooner Gulch State Beach, bekannt als Bowlingball Beach, gehen, doch wir verpassten die Parkbucht. Als wir dies merkten waren wir schon in Point Arena, also zurück und nach 5 Minuten erreichten wir den Parkplatz.
Natürlich wählten wir im Dickicht an einer Gabelung den verkehrten Pfad & kamen zwar an einem sehr schönen Strand an, aber das war nicht der den wir wollten.
Schooner Gulch State Beach
Schooner Gulch State Beach
Schooner Gulch State Beach
Schooner Gulch State Beach
Wieder zurück und den anderem Pfad, der auf eine kleine Anhöhe führte, gefolgt.
Von hier aus entdeckten wir zumindest unser Ziel. Das späte Frühstück hatte was Gutes, denn jetzt war wenigstens Ebbe.
Schooner Gulch State Beach
Wir kletterten an einer schon maroden Balkenstrickleiter (in der Bildmitte) den Hang hinab und nix wie hin zu den großen Murmeln!
Schooner Gulch State Beach
Schooner Gulch State Beach
Schooner Gulch State Beach
Rückwärts entdeckten wir einen anderen Pfad, der uns schneller zum Auto brachte.
» mehr Fotos vom Schooner Gulch State Beach gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR