CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
05.06.2014 - 20.Tag Sacramento
Die ca. 190 km von Corning nach Sacramento vergingen recht unspektakulär vorbei an ewig langen Plantagen mit Walnuss-,Kirschen- und Orangenbäumen. Kurz nach 10:00Uhr kamen wir in Sacramento im Best Western Sandman Motel Sacramento, CA an. So bald waren wir noch nie in einem Hotel, das war aber so geplant, damit wir heute den Tag in Sacramento zur Verfügung hatten. Wir hatten Glück unser Zimmer war gerade fertig zum einchecken. Wir nahmen 2 Kaffee von der Rezeption mit, räumten unser Gepäck aus und danach ging es gleich in die City.
Heute wollten wir zuerst schauen wo Arnie's Nachfolger haust und was der den lieben, langen Tag so treibt.
Hier vor dem California State Capitol war gerade eine riesige Menschenmenge, es kamen jede Menge Gewerkschafter mit lustig blauen Mützen und T-Shirts in Bussen gefahren, die gerade zum Aussteigen hielten. Einige Transparente führten die auch mit sich, wir haben aber nicht wirklich mitbekommen um was es ging, irgend etwas mit Arbeitszeiten oder so. Zudem kamen noch etliche Schulklassen, die offensichtlich „Wandertag“ hatten, also es versprach ein volles Haus zu werden, dementsprechend lange dauerte auch die Wartezeit in der Schlange vor der Security.
Sobald wir drinnen angekommen waren nahmen wir uns vor erst die Stellen zu besichtigen an denen kein Trubel auf den Gängen war. Was auch ganz gut klappte.
Bevor wir zum Office des Governor's kamen, ging es erst noch durch einen ewig langen Gang mit Schautafeln aller kalifornischen County's, von denen hier gerade mal einige wenige abgebildet sind. Das wären einfach zu viele geworden.
Als wir das Capitol einschließlich der Sonderausstellungen umfassend besichtigt hatten und wieder raus kamen waren da überhaupt keine Leute mehr, der Vorplatz hier sah jetzt beängstigend leer aus, was uns aber überhaupt nicht störte.
Auf dem Rückweg schauten wir uns die Ausstellung in der Wells Fargo Bank an.
Wir ließen unser Auto im Parkhaus neben der Bank stehen und beschlossen als unser nächstes Ziel den Old Sacramento State Historic Park zu besuchen.
Dazu liefen kurze Zeit schnurstracks in Richtung der goldenen Tower Bridge, die wir heute zu fortgeschrittener Zeit noch ein zweites Mal besuchen wollten.
» mehr Fotos von Sacramento gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR