CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
03.06.2014 - 18.Tag Crater Lake National Park
Vorwarnung!
Der zweite Teil von Tag 18 wird extrem „blau lastig“ wer selbst schon blau ist, eine „Blau Allergie“ oder „Blau Farbenblindheit“ bei sich festgestellt hat … einfach überhüpfen und auf der nächsten Seite weiterlesen.

Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim schönsten blau, dass wir je gesehen haben!
Crater Lake
Am Park Entrance wurde uns von der Rangerin die Hiobsbotschaft verkündet, dass nur der West Rim Drive offen und zugänglich wäre, alles Andere sei aufgrund der noch liegenden enormen Schneemassen bis auf Weiteres gesperrt. Mist! Das braucht doch kein Mensch! Dann hätten sich ja die Pinnacles, die Vidae Falls, Pumice Castle, die Cleetwood Cove, der Phantom Ship Overlook und was weiß ich nicht noch alles mit einem Schlag erledigt. Nicht zu ändern! Wir mussten das Beste draus machen! Wenigstens hatten wir ja traumhaftes Wetter als Entschädigung!
Crater Lake
Wir hielten sporadisch an allen geöffneten View Points der Reihe nach an und mussten stellenweise noch durch mächtig tiefen Schnee stapfen um dort hin zu gelangen.
Woher kommt mir diese Ansicht bekannt vor?
Das Rim Village Visitor Center hatte, als wir dort ankamen, auch nicht mehr geöffnet.
Wir verließen den Crater Lake National Park südlich über den Annie Creek, so sahen wir wenigstens dort noch die kleinen Pinnacles
» mehr Fotos vom Crater Lake National Park gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR