CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
31.05.2014 - 15.Tag General Electric SOLVE Starlight Parade des Portland Rose Festival
Als es dunkelte sahen wir, dass Massen an Leuten von hier alle über die Columbia River Brücke nach Downtown liefen. Also nix wie hinterher, mal sehen was hier am Samstag Abend so los ist!?
In Downtown angekommen wurde das Gedränge immer größer und wir ließen uns einfach von der Menge mitziehen bis an einer Durchfahrtsstraße alle links und rechts davon ein Spalier bildeten.
Später erfuhren wir, dass wir unbewusst genau richtig zum Beginn der alljährlichen General Electric SOLVE Starlight Parade des Portland Rose Festival ankamen. So eine typische amerikanische Street Parade wollten wir schon immer mal sehen!
Unzählige schrill beleuchtete und gestaltete Schauwagen und Trucks folgten im Schritttempo für die nächsten knapp anderthalb Stunden. Immer wieder kam es zu kurzen Verzögerungen da eine Straßenbahnlinie ständig den Umzug kreuzte.
Bilder gibt es davon aber nicht so viel, da Dunkelheit in Verbindung mit Bewegung und das ständige senkrechte hoch halten der Kamera über den Kopf, um einen halbwegs passablen Blick über die Köpfe der Passanten zu haben, meine Kamera an ihre Grenzen brachte.
» mehr Fotos von der General Electric SOLVE Starlight Parade des Portland Rose Festival gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR