CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
05.06.2014 - 20.Tag Sacramento Downtown
Von der Old Town gingen wir auf direktem Weg durch die Unterführung nach Downtown.
 
Was war in der Downtown Plaza los? Überall massenhaft Leerstände von Geschäften, Lokalen & Banken! Stillgelegte Rolltreppen, bröckelnder Putz, kaum Leute da, überall Anzeichen des drohenden Verfalls.
Selbst der Mann auf der Blechbüchse brachte seine Habseligkeiten in Sicherheit.
Wenigstens gab es da drinnen noch einen Starbucks. Da wir bis jetzt in diesem Urlaub, außer in Seattle, noch an keinem vorbei kamen, mussten jetzt zur Abkühlung 2 Frapuccino her & wir nahmen uns eine kurze Auszeit.
Dabei rätselten wir, was wohl der Grund des Verfalls dieser eigentlich schönen Passage sein könnte? Handelt es sich vielleicht um islamistisch, fundamentalistische Verschwörungen, eingeschleuste IS Schläfer, die die Werte der westlichen Welt von innen zersetzen wollen? Beim durchschauen & aussortieren der heutigen Bilder auf der Kamera sprang mir da etwas unheimliches & beklemmendes ins Auge. Ich dachte mir gleich: diese unheilbringenden Flossen hast du doch vor langer Zeit schon irgendwo gesehen?!
Da ich allein zu keiner Lösung dieses komplexen Zusammenhangs kam, rief ich postwendend den Kryptologen meines Vertrauens an & wir versuchten Licht in die Dunkelheit dieses Mysteriums zu bekommen.
Wir hatten ja bereits einige Fakten gesammelt, die nicht von der Hand zu weisen waren:
1. Das Symbol mit den „Schüttelhänden“ &
2. die Hausnummer „555“.
Wenn man jetzt die 555 durch Buchstaben an dessen Stelle im Alphabet ersetzt, so handelte es sich sowohl im Deutschen als auch im Englischen um den Buchstaben „E“. Ergo, erhält man als Ansatzpunkt „EEE“. Was könnte das bedeuten oder was für eine geheime, Unheil bringende Verschwörung verbirgt sich dahinter?
Islamisten selektierten wir ebenso aus wie Illuminaten, da ja beide offensichtlich mit „I“ beginnen. Wer könnte da sonst noch in Frage kommen? Esoteriker mit Energie geladenen Earth Babys? Dann müsste die Spur ja nach Sedona führen!?
Nach einer Weile unentwegten Grübelns glaubten wir die Lösung gefunden zu haben. „EEE“ = „Erichs Elite Einheit“, also hier haben sich die dodahl, dementen, dödligen, diktatorischen Drecksäcke verschanzt! Aber das sind ja jetzt 5 D’s. Sollten diese Dorf Dödel Deppen sich hier mitten vor den Augen unseres damals doch allseits so beliebten & terminierten Steyrer Gaffener, der auch einfach nur als T-1000 „Asta Lavista Baby“ in die Geschichtsbücher Einzug hielt, verschanzt haben?
Ist das vielleicht alles nur eine falsch gelegte Fährte? Haben wir bei unseren primären Betrachtungen vielleicht ganz & gar das Wesentliche übersehen? Wie geht es jetzt weiter? Sind wir jetzt total am Ar#*%? Werden wir die westliche Welt noch rechtzeitig vor kommunistischen Verschwörungstheorien retten können? Was für eine Geige spielt Fiedel? Ist ihm mittlerweile seine Havanna zu stark geworden ?
Nur so viel sei verraten, mein Kryptologe behauptet die Spur führt eventuell nach China. Wir bleiben dran, aber das wird eine andere Geschichte.

ENDE
Wir liefen noch ein Stück in das „ältere“ Sacramento. Die alten Häuser mit den schmiedeeisernen Feuerleitern hatten einen ganz besonderen Charme auf uns.
Zum Abendessen gab es heute (keinen Fastfood) Burger aber ein Highlight war es dennoch nicht.
Im Anschluss gingen wir zu den am Nachmittag bereits vorgemerkten Locations in Downtown & am Sacramento River.
Einige Sunset Bilder & Nachtbilder von der Skyline von Sacramento & entlang des Sacramento River mussten bei dem Wetter einfach sein.
Extra für uns wurde die Straße gesperrt & wir hatten die Skyline für uns ganz allein!
Es sah einfach geil aus wie die letzten Strahlen der gerade untergehenden Sonne die Hochhäuser in einem warmen Gelbton einhüllten.
Da die Tower Bridge so schön beleuchtet war bot sie sich auch bestens für einige Nachtaufnahmen an.
Zurück im Hotel beendeten wir diesen schönen Tag mit einem letzten kühlen Bier.

Wetter: sonnig

Highlights: Sacramento - California State Capitol, Old Sacramento State Historic Park, Downtown, Sacramento Sunset, Tower Bridge by Night
» mehr Fotos von Sacramento Downtown gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR