CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
03.06.2014 - 18.Tag Smith Rock State Park
Gerne hätten wir den Smith Rock State Park zum Sunrise besucht, aber nach dem gestrigen Tag gingen wir es heute etwas ruhiger an. Der Mammut Trip von gestern hing uns noch in den Knochen. Wir frühstückten in aller Ruhe im Hotel, erledigten den üblichen Alltagstrott, tankten und fuhren los. Die Fahrt zum Smith Rock State Park dauerte nicht lange und man konnte ihn schon von weitem sehen.
Smith Rock State Park
Ein freundlicher Ranger, der gerade die Eintrittskartenautomaten leerte, wechselte uns unsere $ Scheine, da die Automaten diese nicht nahmen, Münzen hatte er ja genug eingenommen. Wir fuhren gleich zum North Point Trail, den wir als erstes absolvierten …
Smith Rock State Park
Smith Rock State Park
… und im Anschluss noch ein erstes kurzes Stück den Rim Rock Trail.
Den River Trail schenkten wir uns, da wir von dort aus Gegenlicht gehabt hätten. Der würde sicherlich Abends richtig geil sein, aber da sind wir ja leider nicht mehr hier.
Am Visitor Center legten wir am Native Plant Garden eine kurze Pause ein …
… bevor es weiter auf dem Rim Rock Trail ging.
Wir trafen einen State Park Ranger der eine Gover Snake gefangen hatte. Die wären harmlos, würden nur etwas zwicken wenn sie hungrig wären, sonst nichts. Dieses Mädchen hier wäre aber satt, wir könnten sie ruhig mal streicheln, das taten wir dann auch, wir hatten uns das schlimmer vorgestellt. Er hatte einen kleinen Stoffsack dabei, in den er sie steckte und mit einem schelmischen Blick sagte er, er werde jetzt erst mal einige Schulklassen suchen um denen die Schlange zu zeigen. Er sagte uns auch, dass man in Oregon keine Angst vor Klapperschlangen haben müsse. Die wären hier kleiner und nicht so angriffslustig wie in Californien oder im Südwesten.
Schade, dass wir die hier in der Nordwand brütenden Balded Eagle nicht zu sehen bekamen von denen er uns noch erzählte. Die Reisig Nester wären über 2 Meter hoch.
Wir unterhielten uns noch eine Weile mit ihm bevor wir zurück zum Auto liefen. Schade, dass wir schon wieder weiter mussten, hier gefiel es uns so gut, wir hätten es hier locker noch einen Tag länger ausgehalten. Wir fanden das der Smith Rock State Park mit Abstand der schönste State Park war, den wir in den USA bis jetzt erlebt haben. Ein wahres Eldorado für Kletterer und Outdoor Fans. Alles machte einen rundum sehr gepflegten und picobello sauberen Eindruck, für uns ein echtes Highlight unseres Nordwest Urlaubs.
» mehr Fotos vom Smith Rock State Park gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR