CAORWAORCA - Nordwesten USA 2014
25.05.2014 - 9.Tag Olympic National Park - Hurricane Ridge
Wir fuhren zum Olympic National Park - Hurricane Ridge.
Im Visitor Center in Port Angeles angekommen bereitete uns die Rangerin gleich darauf vor, dass das Wetter und die Fernsicht auf der Hurricane Ridge heute nicht so optimal wären. Wir beschlossen trotzdem der Tsunami Evakuierungsroute zur Hurricane Ridge zu folgen und dann auf die dunkle Seite der Macht überzutreten.
Hurricane Ridge
Hurricane Ridge
Wie dunkel diese dunkle Seite war, sahen wir, als wir dem Gipfel immer näher kamen. Die Wolken sahen mitunter schon sehr finster und bedrohlich aus. Warm war es mit ca. 4 Grad auch nicht gerade. Das hielt jedoch einige amerikanische Familien nicht davon ab mit ihren kleinen Kindern hier in Flip Flops anzutanzen. Ok, Hühner frieren auch nicht an ihren Krallen. Doch wenigstens waren wir hier oben vor Tsunamis sicher, zumindest ging es nicht mehr höher.
Hurricane Ridge
Hurricane Ridge
Hurricane Ridge
Hurricane Ridge
Am Hurrican Ridge Visitor Center wurde uns mitgeteilt, dass zum Wandern lediglich die Hurricane Hill Road bis zur Wendeschleife des Parkplatzes zur Verfügung stand, alle anderen Trails waren aufgrund der Schneemassen noch gesperrt. Wie der freundliche Ranger mir mitteilte wäre am Mt. Rainier die Stevens Ridge, die wir in 4 Tagen eigentlich fahren wollten, auch noch gesperrt. Er gab mir noch ein Prospekt mit der Mail Adresse mit. Ich sollte einen Tag davor eine Anfrage schreiben. Wir bedankten uns und liefen die ca. 2,5 km auf der Hurricane Hill Road.
Hurricane Ridge
Hurricane Ridge
Zur Entschädigung für die schlechte Fernsicht sahen wir wenigstens noch einige Deer’s und die ersten sprießenden Blümchen. Überall waren durch die Schneeschmelze kleine Rinnsale und Bäche, die sich talwärts schlängelten.
Auf dem Rückweg wurde es etwas klarer. Von einem View Point aus konnte man Port Angeles und die Strait of Juan De Fuca sehen.
» mehr Fotos von der Olympic National Park - Hurricane Ridge gibt es hier «
Fotos und Texte dieser Seite © AR