Reisebericht Südwesten USA Februar 2013

        Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013       
Martina und Thomas
Persönliches Vorwort Martina

Hurra, endlich Ferien. Ich glaube in diesem Jahr habe ich diesen Ferien entgegen gefiebert wie lange nicht. Es war eine lange, harte Zeit. Aber nun steht eine tolle Erholungsphase vor mir. Auch wenn ich fix und fertig bin, ist meine Vorfreude riesig. In diesem Jahr steht der Südwesten auf der Tagesordnung und so richtig wissen wir auch noch nicht, wie der Urlaub ablaufen wird. Ihr wisst ja, eine genaue Planung gibt es bei uns nicht. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickeln wird. Klar ist aber, es wird ein toller Urlaub werden und ich freue mich schon sehr. Besonders schön ist, das wir wieder von Hamburg fliegen können und ab London mit unserer Lieblingsairline "American Airline". Platz, Essen und Service stimmen hier immer. Das Wetter zu Hause ließ auch zu wünschen übrig. Der Winter hat uns hier fest im Griff. Ich hoffe ja auf ein wenig mehr Sonne und Wärme. Na mal schauen. Was ich schon weiß, ist der Besuch eines Indianerevents und das wir diesmal wohl auch Schnee im Urlaub zu sehen bekommen. Solange die Sonne scheint, habe ich nichts dagegen und bei den Indianern ist immer viel los, man bekommt viele schöne Trachten zu sehen und die Musik und die Tänze gefallen mir so wie so. Ich hoffe ihr habt auch Spaß an unserer Reise, erhaltet vielleicht ein paar Anregungen für euren Urlaub und freut euch an den schönen Bildern.
Also dann viel Spaß beim Lesen und Schauen.:-)

Viele liebe Grüße Martina
Alabama Hills
23rd Annual World Championship Hoop Dance Contest
Persönliches Vorwort Thomas

02. April 2012, mein Geburtstag. Ich hab nix besseres zu tun, wie auf der Webseite von American Airlines die Flüge für Februar 2013 zu checken. Ja wir haben beschlossen, wenn möglich nur noch mit American zu fliegen, denn deren Service passt zu unseren Bedürfnissen. Da war aber noch die Frage, wohin es gehen soll. Besser gesagt, für mich gab es diese Frage nicht, denn ich wollte in den Südwesten und dort eine richtige Winterreise, also auch mit viel Eis und Schnee erleben. Martina wollte nach Florida. Mir blieb nix anderes übrig, wie mit unfairen Mitteln zu kämpfen. Ich ihr gesagt, das in Tucson wieder Gold- und Edelsteinmesse ist und ihr irgendwas güldenes mit einem Opal gut stehen würde. Wie ihr seht, hat das geklappt. Frauen und Schmuck, muss ähnlich funktionieren, als wenn wir Männer einen Rock sehen.
Ich habe mich auf diese Reise wirklich sehr gefreut, denn immer wieder schwelgte ich in Erinnerungen an den Zion und dem Bryce Canyon im Schnee, die wir bei unserer ersten Reise 2008 sehen durften. Dieses Mal hatte ich aber eher an die Berge Colorados gedacht. Ich war der Meinung, die Strecke Durango Silverton im Winter zu fahren, müsste lustig sein, vor allem wenn ich immer mal wieder auf Webseite mit den aktuellen Straßenverhältnissen Colorados schaute und dort ab und an sah, dass Interstates wegen Schnee für kurze Zeit gesperrt waren. Ja genau, das will ich sehen.
Viele werden sagen, Mann ist der bekloppt, denn der Winter 2012/13 war ekelig lang und Schnee hatten wir hier im Norden mehr als genug. Jo ihr habt mit allem Recht, aber ich bildete mir ein, dass der Schnee in den Staaten anders aussehen würde....weißer, schöner.
Gesundheitlich ging es mir sehr gut. Der Job in der neuen Schule entpuppte sich als Volltreffer. Ja ich fühle mich dort inzwischen sauwohl. Es macht richtig Spaß zur Arbeit zu gehen und der Mensch freut sich am Abend, wenn er was nützliches getan hat.
Geplant hatte ich wie immer nichts, aber ich hatte zwei Events, die wir gerne besuchen würden. Eben einmal, wie Martina versprochen in Tucson der Gold und Silber kram und dann noch einen Powwow bei den Apachen. Dann wollte ich gerne mal nach Moab im Winter und bei Page passte mich auch noch etwas in den Kram. Wir wollten aber auf jeden Fall, wie immer, nach dem Wetter fahren. Kurz vor Abflug kündigte sich ein Schneesturm für Colorado an. Ich fand das geil und dachte mir, wenn der vorbei ist, tobst du mit deiner Liebsten in den Schnee. Na schaun wir mal.
So Freunde, mehr gibt´s nix zu sagen. Viel Spaß mit all dem Kram, der jetzt kömmet.

Liebe  Grüße Thomas

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
Zion National Park
Saint Augustine Cathedral
02.02.2011 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Los Angeles
03.02.2011 - 2.Tag Old Town Randsburg
Wagon Wheel Off Highway Vehicle Area
Trona Pinnacles National Natural Landmark
Fossil Falls Scenic Area
Mount Whitney zum Sonnenuntergang
04.02.2011 - 3.Tag Alabama Hills Recreation Land
Viking Mine
Death Valley National Park
05.02.2011 - 4.Tag Seligman an der Route 66
Watson Lake
Granite Dells
Jerome Gold King Mine Ghost Town
Jerome
Montezuma Well Unit
Beaver Creek
06.02.2011 - 5.Tag Ajo Arizona
Puerto Blanco Drive im Organ Pipe Cactus National Monument
Ajo Mountain Drive im Organ Pipe Cactus National Monument
Saint Augustine Cathedral
07.02.2011 - 6.Tag Saguaro National Park East
Pima Air and Space Museum
Casa Grande National Monument
Mesa Arizona Tempel am Abend
08.02.2011 - 7.Tag Mesa Arizona Tempel
Oak Flat
Hewitt Canyon
Saguaro Del Norte Recreation Site
Salt River
09.02.2011 - 8.Tag 23rd Annual World Championship Hoop Dance Contest
Heard Museum
SkySong
10.02.2011 - 9.Tag Arizona Renaissance Festival 2013 
11.02.2011 - 10.Tag Walnut Canyon National Monument
Sunset Crater Volcano National Monument
Elden Pueblo
12.02.2011 - 11.Tag Grand Canyon National Park
Upper Coal Mine Canyon
Balanced Rock
13.02.2011 - 12.Tag Glen Canyon Dam
Glen Canyon National Recreation Area
Stud Horse Point
Nautilus
Red Canyon
Bryce Canyon National Park am Abend
Old Bryce Town
14.02.2011 - 13.Tag Bryce Canyon National Park zum Sonnenaufgang
Bryce Canyon National Park am Vormittag
Red Canyon
Zion National Park
Bellagio in Las Vegas
15.02.2011 - 14.Tag Cima California
Kelso California
Kelso Depot
Kelso Dunes
Granite Mountains
Hercules Finger
16.02.2011 - 15.Tag Mission San Gabriel Arcangel
Huntington Library Art Gallery & Botanical Gardens
Flug Los Angeles via London nach Hamburg
  Schlusswort
Downloads Rechtsklick und "Ziel speichern unter" wählen


Südwesten USA Februar 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Saguaro Del Norte Recreation Site
free counters