Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
15.02.2013 - 14.Tag Cima California
Schon früh war ich wach. Der heutige Tag ließ mir keine Ruhe. Ich saß im South Point Hotel und fragte mich, wo wir heute Abend pennen könnten. Gestern hatten wir noch Barstow als Favoriten, aber was ist, wenn es entlang der Interstate 15 nix zu sehen gibt? Wollen wir den halben Tag doof in Barstow rumsitzen oder fahren wir lieber gleich bis Victorville? Letzteres hätte den Vorteil, dass wir früher in LA wären, wo ich wieder massig zu gucken hätte. Also fix noch eine Bude im Travelodge Victorville für 42,24€ reserviert.
Nach 80 Kilometern auf der langweiligen Interstate 15 hatte ich doch noch eine Idee. Warum nicht zu den Kelso Dünen fahren? Wir fuhren von der Interstate ab und landeten nach ein paar Meilen in der Ghost Town Cima.
Cima California
Cima habe ich mal bei einer lieben Freundin im Web gefunden, damals notiert und wieder vergessen.
Cima California
Meine Bedenken, ob der Tag was werden würde, waren plötzlich verflogen, denn Cima war der Knaller.
Cima California
Wir schnüffelten in jeder Ecke und guckten uns den alten Kram an.
Cima California
Ich fragte mich, warum Cima nicht so bekannt ist, obwohl es direkt am Teer liegt, eine echte Ghost Town ist und es jede Menge zu sehen gibt. Ich kann es nur damit erklären, dass es etwas abseits der üblichen Touristenströme liegt. Cima können wir wirklich weiter empfehlen.
Cima California
» mehr Fotos von Cima California gibt es hier «