Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
08.02.2013 - 7.Tag Hewitt Canyon
Das nächste Ziel war gar nicht geplant. Ich wollte Martina nach der kleinen Enttäuschung auf der Oak Flat etwas Besonderes bieten und da bot sich der Hewitt Canyon an, der nicht weit weg lag.
Hewitt Canyon
Hier waren wir definitiv richtig. Ok der Weg war etwas rumplig, aber sonst war alles perfekt. Mir fiel sofort auf, dass alles extrem grün war, viel grüner als beim letzten Mal hier.
Martina beichtete mir, dass ihr immer ein wenig unwohl zumute ist, wenn wir abseits des Teers fahren. Sie dachte da vor allem an die Steigungen auf der Oak Flat und hier die Fahrten durch die Washes. Ich beruhigte sie und sagte ihr, dass das hier alles nur Kinkerlitzchen ist und sie keine Angst haben muss. wenn es mal zu heikel wird, drehen wir einfach um. Außerdem sind wir hier nicht alleine, denn das Gebiet ist beliebt bei den Einheimischen als Quad Spielplatz.
Hewitt Canyon
Blick auf den Hewitt Arch
Hewitt Canyon Arch
Wir fuhren hinter dem Arch noch ein ganzes Stück weiter und machten erst auf der Rückseite der Byous Butte kehrt. Der Hewitt Canyon war ein voller Erfolg. Außer uns war noch eine Gruppe mit ihren Quads im Canyon unterwegs. Die Anfahrt ist wirklich easy. Etwas heikel ist die eine oder andere Fahrt durch den Wash und mit Vorsicht ist die Stufe im Weg vorm Hewitt Canyon Arch zu genießen. Ist mit Geduld und Spucke aber alles zu machen. Es wird ein geländefähiges Fahrzeug ohne Allrad benötigt. Mit einem PKW hat man keine Chance dorthin zu kommen. Wer ne Wegbeschreibung braucht, einfach meine Koordinaten aufs Navi laden. Das Ding führt euch dann dort hin. Foto - Byous Butte
Hewitt Canyon
» mehr Fotos vom Hewitt Canyon gibt es hier «