Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
03.02.2013 - 2.Tag Old Town Randsburg
Schon früh war die Nacht, Dank des positiven Jetlags zu Ende. Ich schaute nach der Wettervorhersage. Nix hatte sich geändert. Mist überall Wolken, Ausnahme im Norden. Wir beschlossen etwas ganz verrücktes zu machen und buchten noch schnell für die nächste Nacht ein Zimmer in Lone Pine. Ziele für den Tag waren gar kein Problem, denn das Navi ist damit vollgestopft. Foto - Church of Santa Barbara
Old Town Randsburg
Ja von Barstow aus sahen wir tatsächlich Wolken im Osten heran ziehen. Hat der Wetterfrosch nicht gelogen. Wir machten uns auf den Weg Richtung Norden, um uns die Ghost Town Randsburg anzuschauen. Unterwegs gab es das traditionelle Frühstück am Kofferraum.
Old Town Randsburg
Randsburg fand ich mal in einer großen Liste Ghost Towns. Damals, als ich die gigantische GPS Liste erhielt, dachte ich, die würde bestimmt nicht viel taugen. Also hier war das schon mal ein Volltreffer, auch wenn Rendsburg zum Teil noch bewohnt ist.
Old Town Randsburg
Rendsburg selbst scheint von den Touristen zu leben. Es gibt einige wenige Läden, die es genau auf diese abgesehen haben. Aber alles hält sich im Rahmen und stört nicht.
Old Town Randsburg
In Randsburg war gar nix los, kein Mensch weit und breit, genau nach unserem Geschmack.
Old Town Randsburg
Einen Besuch von Randsburg können wir empfehlen. Ist wirklich nett dort.
Old Town Randsburg
» mehr Fotos von der Old Town Randsburg gibt es hier «