Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
03.02.2013 - 2.Tag Sierra Nevada zum Sonnenuntergang
In Lone Pine wollten wir zum Sonnenuntergang gleich in die Alabama Hills. Schon auf der Fahrt dahin merkten wir, wieder wie schnell die sonne hier im Winter untergeht. Tja und dann lag im Westen, also dort wo die Sonne unterging auch noch die Sierra Nevada, die hier über 4000 Meter hoch ist.
Mount Whitney sunset
Wir fuhren gerade zum Hotel, als ich dieses Feuerwerk am Himmel über den Bergen entdeckte. Ich schnappte mir die Kamera mit dem Objektiv 70-200 und genoss das Naturschauspiel. Martina blieb im Auto sitzen, denn es war inzwischen lausig kalt geworden.
Mount Whitney sunset
Nach 15 Minuten war der Zauber vorbei. Man war ich glücklich. So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen.
Mount Whitney sunset
Im Comfort Inn in Lone Pine, welches wir erst heute früh für 63,88€ reserviert hatten, gab es im Zimmer lecker Abendbrot. Wir grübelten noch fix, wie unsere Tour denn nun weiter gehen sollte. Die Ausläufer des letzten Wintersturms waren am Ende und ab Morgen war erst einmal überall Sonne vorher gesagt. Aber für das Wochenende wurde auch schon der nächste Schneesturm in Colorado angekündigt. Wir beschlossen Richtung Südosten zu düsen und das Wetter weiter zu beobachten und dann von Süden her in den Schnee zu fahren.
Schon um 20.00Uhr lagen wir fix und fertig in den Betten. Na denn gute Nacht.
Mount Whitney sunset
» mehr Fotos vom Sonnenuntergang über der Sierra Nevada gibt es hier «