Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
03.02.2013 - 2.Tag Fossil Falls Scenic Area
Von den Trona Pinnacles fuhren wir nach Ridgecrest, wo es beim Chinesen Mittag gab. Danach ging es weiter Richtung Norden. Unser Ziel waren die Fossil Falls. Eigentlich wollten wir noch zum Red Rock Canyon State Park, aber dafür reichte die Zeit nicht. Ja ihr dürft nicht vergessen, es ist Winter und auch hier sind die Tage kürzer.
Fossil Falls Scenic Area
Bei den Fossil Falls suchten wir nach einem Zugang direkt von der Straße aus, aber das war alles Ranch Gelände und fein eingezäunt. Wir wollten dort gerne ein paar Bildchen von unten machen. Egal, fahren wir halt zum offiziellen Parkplatz.
Bei den Fossil Falls waren wir schon im Sommer 2009. Damals im Sommer war es hier unerträglich heiß. Martina ging es auf Grund der Hitze schlecht und sie konnte sich die Fossil Falls nicht wirklich anschauen.
Fossil Falls Scenic Area
Die Fossil Falls entstanden nach der letzten Eiszeit, durch die Unmengen abfließendes Wasser, welches das Lavagestein polierte.
Ich suchte hier nach einem Weg nach unten, um das alles mal von unten zu knipsen, aber auch hier war nix zu machen. Auch sah ich, dass man von der Ranch nicht bis zu den Fossil Falls ran kommt. 
Fossil Falls Scenic Area
Uns hat es bei den Fossil Falls wieder bestens gefallen. Ich frage mich aber immer noch, ob hier Wasser nach einem kräftigen Gewitter runter stürzt. Foto - Fossil Falls, im Hintergrund Red Hill 
Fossil Falls Scenic Area
» mehr Fotos vom Fossil Falls Scenic Area gibt es hier «