Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
04.02.2013 - 3.Tag Viking Mine
Über unser nächstes Ziel, das verlassene Viking Mining Camp wusste ich gar nix. Ich hatte in Google Earth zwei Fotos gesehen und das war's auch schon. Da es nur wenige Kilometer von der Straße entfernt liegt, wollten wir einen Versuch wagen. Unser TomTom fand tatsächlich einen Weg dahin, nur beim letzten Kilometer versagte es. Das war aber kein Problem, denn wir sahen auch so den Weg hoch zur Viking Mine.
Viking Mining Camp
Viking Mining Camp gehört zur ehemaligen Viking Mining Mine, in der früher Speckstein abgebaut wurde.
Viking Mining Camp
Wir schauten uns ein wenig um. Die eigentliche Viking Mine, welche 300 Meter weiter im Norden liegt, interessierte uns nicht. Ja wir krauchen nicht gerne in unbekannten Löchern umher.
Viking Mining Camp
Das Viking Mining Camp war eine nette Abwechslung. Wer von Lone Pine ins Death Valley oder zurück fährt, sollte ruhig vorbei schauen.
Viking Mining Camp
» mehr Fotos von Viking Mine gibt es hier «