Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
13.02.2013 - 12.Tag Glen Canyon National Recreation Area
Die Dead Dog Cave wollte ich mir schon lange anschauen. Die Road dahin war in so einem miesen Zustand, dass ich das sein ließ. Tiefsand bis zum geht nicht mehr. Egal die läuft nicht weg. Wir beschlossen dann die Sandsteinfelsen um uns zu inspizieren.
Glen Canyon National Recreation Area
Ich fühlte mich hier sauwohl. Ja ich kann es nicht erklären, aber auf Sandstein zu kraxeln ist für mich das Größte.
Glen Canyon National Recreation Area
Hmmm das sieht nicht schlecht aus. Martina und schätzen, wie weit das weg sein könnte. Egal wir marschierten los. Am Ende waren es nur 300 Meter. Ich staunte, das selbst Martina überall mit kam. Sie meinte, das läge an den "normalen" Temperaturen.
Glen Canyon National Recreation Area
Och hier war es wirklich interessanter. Ich schnüffelte in jeder Ecke. Martina mit ihrer Höhenangst, musste sich etwas zurück halten. Später äußerte sie das erste Mal, dass sie Angst hat, weil ich da überall rum gekraucht bin. Sie meinte, was wäre wenn ich da runter fallen würde. Oha ich kam wirklich ins Grübeln.
Glen Canyon National Recreation Area
Immer wieder schön der rund gelutschte Sandstein.
Glen Canyon National Recreation Area
In einer Ecke fand ich die Hand. Keine Ahnung wer, wann sich hier verewigt hat.
Glen Canyon National Recreation Area
Angeblich befindet sich hier irgendwo noch die "neue Welle". Ich habe mal Fotos davon gesehen. Sorry aber einen größeren Schwachsinn habe ich noch nicht gesehen. Die Wave ist und bleibt die Wave. Die Leute müssen schon mächtig frustriert gewesen sein, weil sie nicht zur Wave durften, als sie das als "neue Wave" titulierten. Ich erzählte Martina die Geschichte. Sie schüttelte nur verwundert mit dem Kopf.
Glen Canyon National Recreation Area
Dieser Teil des Glen Canyon National Recreation Area, liegt in unmittelbarer Nähe zu Page. Wer in Page ist und noch etwas zum Turnen für ein bis zwei Stunden sucht, kann hier her fahren. Leute die das erste Mal im Südwesten unterwegs sind, rate ich ab. Es gibt definitiv Besseres in der Nähe. Bleibt die Frage, was ist besser und wer entscheidet das? Uns hat es jedenfalls gefallen und selbst Martina machte es Spaß.
Glen Canyon National Recreation Area
» mehr Fotos vom Glen Canyon National Recreation Area gibt es hier «