Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
06.02.2013 - 5.Tag Ajo Mountain Drive im Organ Pipe Cactus NM
Jo wir dann rüber zum Ajo Mountain Drive. Was mir hier sofort auffiel, alles war viel grüner, als vor zwei Jahren. Dieses bemerkten wir aber auch später noch bei anderen Locations. Keine Ahnung, ob dieses Frühjahr besonders feucht war.
Ajo Mountain Drive, Organ Pipe Cactus National Monument
Ich hatte Martina schon so viel von den Organ Pipes erzählt, jetzt konnte sie die endlich selbst bewundern.
Ajo Mountain Drive, Organ Pipe Cactus National Monument
Das ist unser treuer Begleiter auf dieser Tour, ein Chevy Equinox. Die Karre ist nicht schlecht, nur liegt sie vorne etwas tief und die Frontschürze schabte ab und an im Dreck, wenn wir abseits vom Teer "gespielt" haben. War aber alles kein Problem.
Die Organ Pipes findet man vor allem an Hängen von Bergen. Keine Ahnung warum das so ist. Mögen sie die Wärme der Südhänge, oder wurden die im flachen Land von unseren Vorfahren ausgerottet?
Ajo Mountain Drive, Organ Pipe Cactus National Monument
Der Ajo Mountain Drive ist ein 34 Kilometer langer Loop, von dem der Großteil eine One Way Road ist. Auf dem Loop waren gut eine Handvoll Fahrzeuge unterwegs, also genau richtig für Mutti und Vati. Wir hatten mit mehr gerechnet, denn der Verkehr war schon auf dem Weg hierher ungewöhnlich hoch. Toni und ich erzählten Martina damals, dass die Gegend hier unten tot sei und man glücklich sein könnte, wenn man ein anderes Auto sehen würde. Das hatte sich meine Kleine genau gemerkt und immer wieder gemosert, wenn uns ein Auto entgegen kam. Ich weiß auch nicht, aus welchen Löchern die alle gekrochen sind.
Ajo Mountain Drive, Organ Pipe Cactus National Monument
Hier der doppelte Arch. Ich staune, dass der Kleine immer noch tapfer durchhält. Ich denk mal, er hat Glück, dass es nicht ganz einfach ist, zu ihm zu gehen, sonst würden Hans und Franz den antatschen oder gar darauf rumturnen.
Jo ihr Lieben, wir waren wirklich hier.
Der Ajo Mountain Drive war wieder wunderschön und die lange Anfahrt wert. Sollten wir mal zur Kakteenblüte im Land sein, werden wir wieder vorbei schauen.
Ajo Mountain Drive, Organ Pipe Cactus National Monument
Weiter ging es nach Tucson. Unterwegs mussten wir durch zwei Kontrollen der Boarder Patrol. Ich zeigte dann noch Martina einen crested Saguaro. Ich hatte davon immer mal wieder gesabbelt, aber sie konnte sich darunter nix vorstellen. Diesen hatten Toni und ich vor zwei Jahren schon besucht. Einer von 2500000 Saguaros wird zu einem crested Saguaro.
» mehr Fotos vom Ajo Mountain Drive im Organ Pipe Cactus National Monument gibt es hier «