Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
02.02.2013 - 1.Tag Flug Hamburg via London nach Los Angeles
Gegen 4.00Uhr in der Früh machten wir uns auf den Weg zum Flughafen ins nahe Hamburg. Toni fuhr mit unserem Auto wieder nach Hause.
Ab Hamburg zu fliegen, ist für uns immer noch das Schönste. Wir können vor dem Flug noch paar Stunden schlafen, statt auf der Autobahn Richtung Frankfurt oder Düsseldorf die Nacht zu verbringen.
Sicherheitskontrolle war wie gewohnt. Toni hatte wieder eine Wunschliste mit Whiskys, die wir bei Heinemann im Duty-free kaufen sollten. Der Service von denen ist Klasse, denn die schicken einem, ab einem Einkaufswert von 50,-€, alles kostenlos nach Hause.
Pünktlich 7.15Uhr hoben wir ab Richtung London wo wir nach 1,5 Stunden landeten.
London Heathrow
In London hatten wir 4 Stunden Aufenthalt. London Heathrow ist ein cooler Flughafen. Es gibt jede Menge zu sehen und zu shoppen. Martina gönnte sich ein Fläschchen Parfum. Ich schaute mich bei den Whiskeys um.
Mit 30 Minuten Verspätung starteten wir in London Richtung Los Angeles.
Foto - erste Mahlzeit an Board
American Airlines
Wie bei jedem Flug in die Staaten, saß ich da und fragte mich, ob ich Grönland ohne Wolken sehen wurde. Mann hatten wir ein Schwein, denn die Sicht war fantastisch. Die Sonne stand am Horizont sehr tief, wodurch alles noch besser rüber kam.
Grönland
Keine Ahnung, was ich jedes Mal mit Grönland habe, denn außer Felsen, Eis und Schnee, gibts da nix. Es war auf jeden Fall wieder sehr schön.
Grönland
Dieses war ja erst unsere zweite Reise mit American Airlines. Wie auch bei der ersten Reise im Herbst 2010, hatten wir mehr Sitzplatz als in den Fliegern anderer Fluggesellschaften zur Verfügung. Die Flugbegleiter waren auch wieder vorwiegend Mädels, älteren Datums. Alle waren sehr nett, aber nicht aufdringlich. Wir fühlten uns wieder wie echte Fluggäste.
Grönland
Hier der Snackteller, den es bei American Airlines immer beim Hinflug, zusätzlich zu den Mahlzeiten gibt.
American Airlines
Normal treibe ich mich während der Flüge viel bei den WCs rum, aber heute hielt ich es ganz gut auf meinem Sitzplatz aus, was zum Teil auch mit wolkenlosen Himmel und der freien Sicht zu tun hatte.
Foto - Blick auf Red Lodge Montana vorne rechts und den Beartooth Highway
Als zweite Mahlzeit gab es Pizza, die sehr gut war. Was mir persönlich bei American besonders gut gefällt, dass man die Softdrinks gekühlt in Dosen bekommt und nicht wie bei anderen Airlines, in einem Plastikbecher. 
American Airlines
Der Yellowstone National Park lag leider unter Wolken. Hier musste ich an Doc denken, einen User aus dem Web, von dem ich wusste, dass er vor wenigen Tagen noch im Yellowstone unterwegs war. Mich reizt das Thema Yellowstone im Winter schon länger. Na ja vielleicht klappt es ja irgendwann mal.
Foto - Blick auf Wapiti und den Osteingang Yellowstone
Gegen 16.00Uhr landeten wir in Los Angeles. Für die Immigration und den Zoll brauchten wir eine Stunde, wobei der Zoll scheinbar Dienst nach Vorschrift machte, denn bei den beiden Beamten hatte sich eine längere Schlange gebildet. Einer der beiden Zöllner war schlecht drauf und ließ seinen Frust an einem älteren Herrn aus, der es gewagt hatte hier schon zu telefonieren, was ja nicht erlaubt ist.
Mit dem Bus ging es dann zu Alamo, den Mietwagen abholen. Wartezeit keine 5 Minuten, Null versuche uns einen größeren Wagen oder "bessere" Versicherung aufzuschwatzen.
In der Choiceline auf dem Parkdeck, standen jede Menge Autos. Leider hatte keiner der Midsize SUVs Allradantrieb. Normal bestehe ich nicht auf Allrad, aber wir wollten doch in den Schnee und da ist Allrad manchmal Pflicht, bzw. man legt Schneeketten an. Auf letztere hatte ich keinen Bock. Ich schilderte mein Problem dem netten jungen Mann auf dem Parkdeck. Der lief sofort los um uns ein passendes Fahrzeug zu holen.  Er kam mit einem Chevy Equinox, einem so genannten Crossover wieder, der Autoallrad besaß, was für mich vollkommen ok war. Ich schenkte dem jungen Mann, einem kleinen Mexikaner 10,-$. Man war der happy. Er packte noch unser komplettes Gepäck in das Auto. Foto - links Jackson, Mitte Grand Teton National Park
Hab ich schon erwähnt, dass wir Los Angeles lieben? Wir rein in die Karre, rauf auf die Interstate und raus aus der Stadt. Na ja ganz so schnell ging das nicht, denn das schimpft sich nicht ohne Grund Großraum LA. Auf den Autobahnen ging es teilweise recht eng zu. Wir nutzen von Anfang an die HOV 2+ Lanes, welche nur für Busse und Fahrzeuge mit mindestens zwei Passagieren befahren werden dürfen. Dadurch kamen wir sehr gut voran.
Irgendwo unterwegs füllten wir in einem Walmart unsere Kühlbox mit Getränken und Futter auf. Ziel war das Days Inn in Barstow, wo ich erst gestern Abend ein Zimmer für 32,84€ reserviert hatte.
Abendbrot gab es bei McDonald, danach haben wir uns wieder neue Bettdecken gekauft. Martina schläft ab sofort mit Disney Fairies und ich mit Spiderman.
Tja dann blieb noch eines, wohin geht es morgen? Der Schneesturm in Colorado brachte Wolken bis ins Death Valley. Ich grübelte und mir fiel nix vernünftiges ein. Auf Vegas und shoppen bei Wolken hatte ich keine Lust. Death Valley und dann weiter nach Las Vegas fiel auch wegen der Wolken aus. San Diego würde mir auch gefallen, aber auch dort sollte es Morgen beschissen sein.
Wir gingen ins Bett und wollten dann morgen früh entscheiden. Vieleicht hat die Wettervorhersage ja doch noch ein Einsehen mit uns. Gute Nacht. Video - Start in London
» mehr Fotos vom Flug Hamburg via London nach Los Angeles gibt es hier «