Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
07.02.2013 - 6.Tag Mesa Arizona Tempel am Abend
Für die nächsten beiden Nächte hatte ich eine nette Bude im Hawthorn Suites by Wyndham in Tempe für lau reserviert. Ja Wyndham ging mir seit einiger Zeit auf den Keks, weil ich so viele Bonuspunkte habe und ich mir doch endlich mal ´ne Prämie gönnen soll. Ich fand das Hawthorn Suites by Wyndham Tempe dafür passend.
Beim Check-in habe ich mich in die brünette, langhaarige Tante mit Brille am Tresen verguckt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mir war klar, das wird Tonis neue Mama. Martina lachte mich anschließend im Fahrstuhl aus. Pfff keinen Sinn für die Liebe die Frau.
Für den Abend hatte ich noch einen Wunsch, ich wollte mir den Tempel in Mesa anschauen. Martina hatte nix dagegen, also hin da.
Mesa Arizona Tempel
Der Mesa Arizona Tempel war der erste Tempel Arizonas. Er wurde 1927 fertiggestellt und eingeweiht. Sein Aussehen ist ganz anders, wie wir es bisher von Mormonen Tempeln kennen, keine Türme kein goldener Engel. In Arizona scheinen die Mormonen mächtig Zulauf zu haben, denn es gibt momentan insgesamt drei Tempel in diesem Bundesstaat. 2014 werden zwei weitere Tempel, einer in Phoenix und einer in Gilbert fertig werden und noch ein Neubau ist für Tucson geplant. Der Großraum Phoenix verfügt dann alleine schon über drei Tempel, was ich enorm finde.
Mesa Arizona Tempel
Dieser ist der erste Tempel, den wir in Arizona besucht haben. Wir haben uns bisher immer wohl gefühlt bei den Tempeln. Hier war es eigenartig. Draußen patrouillierte, wir vermuten Security durch den hell beleuchteten Garten. Auch sonst kamen wir uns sehr beobachtet vor. Egal uns hat es gefallen und wir werden uns weitere Tempel anschauen.
Abendbrot gab es beim Chinesen. Unterwegs haben wir einen mexikanischen Supermarkt entdeckt. Neugierig sind wir da rein. Es gab Früchte und anderes Zeug zu kaufen, was wir noch nie gesehen haben. Aber gekauft haben wir dann doch nix.
So Freunde, so viel zu diesem Tag. Ich sag mal gute Nacht. Ich träume von meiner neuen Freundin.
Mesa Arizona Tempel
» mehr Fotos vom Mesa Arizona Tempel am Abend gibt es hier «