Tour durch den Südwesten der USA im Februar 2013
03.02.2013 - 2.Tag Trona Pinnacles National Natural Landmark
Unser nächstes Ziel, die Trona Pinnacles habe ich schon ewig auf meiner Wunschliste, aber die liegen so blöd, dass die bisher in keine Route reinpassten.
Trona Pinnacles National Natural Landmark
Bis zu unserem Besuch, hatte ich keine Ahnung, um was es sich hier genau handelt. Ich wusste nur, dass da paar Dingens dumm in der Gegend rumstehen und dort unter anderen, der "Planet der Affen" gedreht wurde. Schon bei der Anfahrt fiel uns auf, dass wir uns am Grund eines ausgetrockneten Sees befinden. Als wir dann vor den Pinnacles standen, erinnerte uns deren Struktur und Aussehen sofort an die Tufas im Mono Lake.
Trona Pinnacles National Natural Landmark
Ja tatsächlich, es handelt sich hier um riesige Tufas, gebildet im heute ausgetrockneten Searles Lake. Der Searles Lake war mal 600 Meter tief. An einigen Stellen in den Bergen kann man noch heute den ehemaligen Uferverlauf erkennen. Die Pinnacles ragen bis knapp über 40 Meter aus den Boden heraus.
Trona Pinnacles National Natural Landmark
Das Gebiet der Trona Pinnacles ist sehr groß. Die einzelnen Pinnacle Gruppen sind sehr gut per Fahrzeug zu erreichen. Für die Gruppen im Osten ist für die Anfahrt ein Geländefahrzeug erforderlich. Probleme macht dort aber nur die Durchquerung eines kleinen Wash.
Trona Pinnacles National Natural Landmark
Hier eine der gewaltigsten Tufa 
Trona Pinnacles National Natural Landmark
Uns hat es bei den Trona Pinnacles sehr gut gefallen und wir können einen Besuch nur empfehlen. Wer die Möglichkeit hat, sollte aber lieber früh am Morgen oder am Abend hier eintrudeln, wenn das Licht besser ist. Ja und nicht vergessen, im Sommer wird das hier schön kuschelig warm. Das Death Valley liegt gleich nebenan.
Trona Pinnacles National Natural Landmark
Hier noch ein Video von den Trona Pinnacles
» mehr Fotos vom Trona Pinnacles National Natural Landmark gibt es hier «