Reisebericht Kalifornien USA Herbst 2010

                   Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010                  
Persönliches Vorwort Martina

Persönliches Vorwort

In diesem Jahr ging es Schlag auf Schlag mit unseren Urlauben. Kaum lag der Sommerurlaub mit vielen schönen Eindrücken hinter uns, kam schon der Herbst. Eigentlich wollten wir ja gar nicht so weit weg fliegen für nur eine Woche. Uns schwebte Madeira, Teneriffa oder eine der anderen Kanarischen Inseln vor, aber dem günstigen Angebot, das Thomas dann fand, konnten wir einfach nicht wiederstehen.
Nach dem ganzen Stress in der Schule hielt sich meine Vorfreude in Grenzen. Ich war eigentlich viel zu fertig für eine so weite Reise, aber in solchen Fällen soll es dann ja besonders schön werden. Also ließ ich mich überraschen. Das Wetter hier zu Hause war auch nicht so besonders, also konnte es ja nur besser werden. Falls ihr also noch Lust auf einen Reisebericht habt, steigt ein und fahrt mit.

Viel Spaß beim Lesen Martina
Persönliches Vorwort Thomas

Jo ihr Lieben, eigentlich wollte ich jetzt hier über eine Reise nach Madeira berichten, aber dagegen hatte American Airline etwas, denn die verführten uns am 15.05.2010 in ihren Sonderangeboten mit Flügen für 430 Euro pro Person von Frankfurt nach Los Angeles und nach Denver. Auf Denver hatten wir auch Lust, dachten dann aber an dessen Lage und die Jahreszeit. Los Angeles war dann doch ideal als Ausgangspunkt für eine Reise im Spätherbst in den Südwesten. Eine Reise nach Madeira wäre uns am Ende auch teurer geworden. Der eine oder andere Zeitgenosse meinte zwar, dass wir keine Ahnung von den Preisen auf Madeira hätten, hat aber auch nicht begriffen, dass uns die Urlaubstage im Oktober durch die Schulferien genau vorgegeben sind, denn wir können nur in den Ferien reisen.
Wir grübelten auch, ob es sich überhaupt lohnen würde, für nur eine Woche rüber zu fliegen. Da ermutigte uns mein Freund Markus (Webcrawler) aus dem Web, mit dem Hinweis, dass auch er schon für nur eine Woche in die Staaten geflogen ist.
Dann war da noch London, denn wir mussten über London fliegen und dort umsteigen. Ganz ehrlich, ich hatte wirklich Schiss, denn London Heathrow ist gigantisch groß und wir hatten nur etwas über eine Stunde Zeit zum Umsteigen. Wir mussten auch noch den Terminal wechseln und das geht dort nur per Bus, wie ich aus dem Web erfuhr. Dann hatten wir auch keine Erfahrung mit American Airlines, keine Ahnung wie die da ticken.
Thema Neid, ja das Thema ist wieder aktuell, denn scheinbar gehört es sich nicht dreimal im Jahr in die Staaten zu fliegen, vor allem das mit meinem Job, wie ein Freund im Web mehr oder weniger ernst meinte. Richtig Gas gab jetzt eine Verwandte, denn sie unterstellte mir verlogen zu sein, was unsere Flugpreise betrifft. Sie hätte mit ihrer Schwester gesprochen, die Im Sommer kurzfristig von Basel nach Hamburg und zurück geflogen war und die hätte für die kurze Strecke fast das gleich bezahlt. Immer wieder lustig, dass sich andere Leute Sorgen um unsere Finanzen machen.
Diese Reise war bei uns zu Hause kaum ein Thema, denn ich hatte immer noch Stress mit der Sanierung der Schule und Martina hatte andere Sorgen. Vorbereiten mussten wir nichts, denn wir hatten ja alles im Navigationsgerät drin, was wir brauchten.
Je näher der Termin kam, desto nervöser wurde ich, vor allem wenn ich da an London Heathrow dachte. Aber auch die Vorfreude stieg, denn wir hatten einen Urlaub dringend nötig.

So denn viel Spaß beim Lesen, Thomas

ps. Navigation ist ganz einfach...unten immer klick auf weiter
16.10.2010 - 1.Tag Flug Frankfurt via London nach Los Angeles
17.10.2010 - 2.Tag Rainbow Basin Natural Area
Barstow 7th Annual Rail and Craft Fest
Death Valley National Park
18.10.2010 - 3.Tag Alabama Hills Recreation Land
Ancient Bristlecone Pine Forest
19.10.2010 - 4.Tag US Highway 395 und Hot Creek
Mono Lake
Yosemite National Park
20.10.2010 - 5.Tag Pinnacles National Monument
San Juan Bautista Mission
San Juan Bautista State Historic Park
21.10.2010 - 6.Tag Highway 1 Monterey to South
San Antonio de Padua Mission
Mission San Miguel
Mission San Luis Obispo de Tolosa
5th Annual Central Coast Great Pumpkin Contest
Pismo State Beach
22.10.2010 - 7.Tag Guadalupe Nipomo Dunes
La Purisima Mission State Park
Old Mission Santa Ines
Emma Wood State Beach
23.10.2010 - 8.Tag Descanso Gardens
Dockweiler Beach State Park
Flug Los Angeles via London nach Frankfurt
Schlussworte
Downloads

USA Kalifornien Herbst 2010 auf einer größeren Karte anzeigen
free counters