Tour durch Kalifornien USA Herbst 2010
19.10.2010 - 4.Tag US Highway 395 und Hot Creek
Die Wetteraussichten für den heutigen Tag waren sehr gut. Kurz nach 8.00 Uhr zogen wir weiter auf dem Highway 395 nach Norden. Blick übers Round Valley auf Mount Tom Klick auf das Bild für ein Panorama
US Highway 395
Hier legten wir an der selben Stelle wie 2009 eine Frühstückspause ein, denn hier ist die Aussicht wunderschön.
Mount Tom Klick auf das Bild für ein Panorama
US Highway 395
Hier ein Video von der Fahrt auf dem Highway 395, einem der schönsten, den wir kennen Hilfe zum Videoplayer
Blick auf das Little Antelope Valley Klick auf das Bild für ein Panorama
US Highway 395
Nächstes Ziel war der Hot Creek, wo wir die Thermalquellen besichtigten. Trotz Sonnenschein ist die Aussicht vom aufsteigenden Wasserdampf eingeschränkt. Außer uns waren ein paar Angler hier am Hot Creek, der sehr fischreich zu sein scheint.
Hot Creek
Früher konnte man hier baden, aber inzwischen ist die Wassertemperatur der Quellen zu stark angestiegen, so das es jetzt zu gefährlich ist. Von den vielen Quellen hier in der Gegend, ist diese am einfachsten zu erreichen.
Hot Creek
Die Gegend ist sehr schön, aber die Thermalquellen selbst haben uns nicht vom Hocker gehauen. Ok das liegt aber daran, dass wir paar Wochen zuvor im Yellowstone ähnliches von ganz anderen Kaliber gesehen haben.
Hot Creek
» mehr Fotos vom US Highway 395 gibt es hier «

» mehr Fotos vom Hot Creek gibt es hier «